Die „Blaue Wand“ 2018
Jedes Jahr ein bisschen besser!
3. Handball-Sommerfest des TV Plochingen
Am 7. Juli 2018 fand im Jahnstadion in Plochingen das 3. Handball-Sommerfest des TV Plochingen statt. Bei tollem Wetter – Petrus meinte es dieses Jahr sehr gut mit uns- ging es um bereits um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Gruppenbild der vielen Spieler, Helfer und Zuschauer los. „Die blaue Wand“ – besser oder treffender kann man das Gruppenfoto nicht beschreiben.
Anschließend zeigte unsere Cheerleader-Gruppe ihr ganzes Können; mit tollen Hebeübungen und -figuren gaben sie einen Einblick in ihr Repertoire.
Gut eingestimmt erfolgte dann die Einteilung der Mannschaften für das angesetzte Turnier mit gemischten Mannschaften aus Kinder- und Jugendspielern, Geschwisterkindern, Eltern und Aktiven. Über 170 Spieler hatten sich dafür gemeldet, die auf 15 Teams aufgeteilt wurden. Die Aktiven waren dabei sowohl Pate als auch Mitspieler der Mannschaften. Daniel Brack, Trainer der 1. Mannschaft, nutzte die Gelegenheit und stellte hierbei die Spieler für die neue Saison vor.
Anschließend konnten sich die zahlreichen Zuschauer dann an den vielen Turnierspielen erfreuen, bei denen nicht unbedingt der Sieg sondern vor allem der Spaß im Vordergrund stand. Bei den Spielen bekamen so auch die Jüngsten die Möglichkeit, Tore zu schießen, die als Belohnung dann gleich 3-fach gewertet wurden. Die abschließende Siegerehrung brachte folglich dann auch nur Sieger hervor!
Groß und Klein in einem Team – Plochinger Jungs und Plochinger Mädels in einer Mannschaft – Alt und Jung am Spielfeldrand: So sieht die Handball-Familie beim TV Plochingen aus!
Einen ganz besonderen Dank geht an das gesamte Orga-Team für die tolle Organisation des Sommerfestes, stellvertretend sind hier Andi Mühl und Udo Mittmann zu nennen. Außerdem ein Dank für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden und an alle Helfer. Ohne euch wäre ein solch großes Fest gar nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns schon jetzt auf das Handball-Sommerfest 2019, wenn es wieder heißt „Groß und Klein in einem Team!“