Souveräner Gewinn des Bezirksspielfests

Die D1 reiste mit großen Ambitionen zum zweitägigen Quali-Turnier nach Zizishausen: der Gesamtsieg und die Qualifikation für die höchste Spielklasse (Bezirksliga) waren die Zielsetzung.

Parallel zu den sogenannten Musenspielen und der Leichtathletik lief der entscheidende und natürlich wichtigste Wettbewerb: das Handballturnier.

Hier bekamen es die Plochinger Jungs gleich zu Beginn der Vorrunde mit den starken Nachbarn der JSG Deizisau/Denkendorf zu tun.
Beide Mannschaften starteten nervös und fehlerbehaftet. Keiner konnte sich absetzen, allerdings lief Plochingen gegen Ende einem Rückstand hinterher. Mit toller Moral gelang kurz vor dem Schlusspfiff erst der Ausgleich, dann sogar noch der vielumjubelte Siegtreffer, so daß man die ersten wichtigen Punkte einfahren und selbstbewusst die kommenden Aufgaben angehen konnte.
Leider hat sich Mika während des Spiels verletzt, konnte aber glücklicherweise nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt wieder zur Mannschaft stoßen und sie moralisch unterstützen.

Die nächsten Partien der Vorrunde verliefen recht ereignislos und konnten souverän gewonnen werden.

Die Gruppenphase:
TVP-Deizisau/Denkendendorf 10:9
TVP-Team Esslingen2 15:2
TVP-RW Neckar2 30:0

Damit war das erste, wichtigste Ziel bereits erreicht: die Bezirksliga!

Nach einer erholsamen Nacht mit Disco konnten die D1-Jungs dementsprechend locker die Platzierungsrunde angehen. Hier traf man auf die Sieger der anderen Gruppen, um die Plätze 1-4 des Wettbewerbs auszuspielen.

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten konnte die erste Partie gegen die SG Untere Fils souverän gewonnen werden.

Das zweite Spiel gegen die Gastgeber RW Neckar verlief dagegen äußerst hektisch, phasenweise leider sogar fast etwas aggressiv und war für die zahlreichen Zuschauer nicht allzu schön anzuschauen. Da beide Mannschaften höchste Konzentration auf die Abwehr legten blieb es bis zum Schluss torarm, aber sehr spannend: ein knapper Rückstand konnte zugunsten Plochingens noch in einen Sieg gedreht werden.

Dadurch kam es nun zu einem echten Endspiel gegen den TSV Köngen um Platz 1:

trotz zwei langen, anstrengenden Tagen bei hochsommerlicher Hitze zeigten beide Mannschaften D-Jugendhandball vom Feinsten! Tolle Angriffsaktionen, schnelle Konter und sehr schöne Tore der beiden besten Mannschaften sorgten für Begeisterung bei den Zuschauern.
Eigentlich hatte dieses Spiel keinen Verlierer verdient, am Ende bejubelten die Jungs in blau-weiß aber zurecht einen knappen, hart erkämpften, schön erspielten Sieg.

Die Platzierungsrunde:
TVP-SG Untere Fils 14:5
TVP-RW Neckar 7:6
TVP-TSV Köngen 10:8

Neben dem Sieg beim Handball konnten die Plochinger Jungs auch den Leichathletikbewerb gewinnen und sicherten sich so souverän den Gesamtsieg des Bezirksspielfests 2018.

Herzlichen Glückwunsch!

Es freuen sich: Luis, Karim, Benni, Justin, Finley, Mika, Rapha, Mika, Silvan, Hendrik, Luki, Noa