Am Muttertag trat die männliche E-Jugend beim Schlichter-Cup an. Für einige war es ihr erstes E-Jugend-Turnier, entsprechend aufregend war alleine schon die lange Anfahrt nach Dettingen/Erms. Es wurde in zwei Gruppen gespielt und der TVP hatte zwei Mannschaften angemeldet. In der Gruppe B traf Plochingen 2 gleich zu Beginn des Turniers auf die JANO Filder. Nach wenigen Minuten zeigte sich, dass unsere größtenteils noch unerfahrenen Jungs gegen diesen starken Gegner aber mal gar nichts ausrichten konnten. Tapfer warfen sie sich in die Angriffe der Neuhausener, dennoch kassierten sie viele Tore und am Ende mussten sich die Blau-Weißen ohne eigenes Tor geschlagen geben. Immerhin steigerten sich die Plochinger nun aber in den weiteren Spielen immer mehr: Gegen die JSG Urach-Grabenstetten gelang zwar trotz einiger Chancen noch kein eigenes Tor, in der Abwehr zeigte man sich aber deutlich stabiler. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Dettingen konnten die Jungs schon einigermaßen mithalten und erzielten gleich mehrere Tore. Im abschließenden Platzierungsspiel um den siebten Platz gegen den TSV Dettingen 2 warfen die Plochinger Jungs dann noch einmal alles rein, und endlich gelang der vielumjubelte erste Sieg des Tages.

In der Gruppe A konnte Plochingen 1 seine beiden Auftaktspiele gegen die JSG Echatz/Erms und den TSV Dettingen 2 souverän für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel gegen JANO Filder 2 entwickelte sich dann ein sehr spannendes Spiel um den Gruppensieg. Nachdem sich die TVP-Jungs zunächst von dem starken Pressing  der Gegner beeindrucken ließen, hielten sie dann erfolgreich dagegen und mit einem knappen, aber verdienten Sieg sicherten sie sich den Einzug ins Finale. Dort traf der TVP dann erwartungsgemäß auf die starke Mannschaft von JANO Filder 1, wobei klar war, dass man für den Turniersieg hier nochmal eine Schippe zulegen müsste. Das gelang zwar kämpferisch, spielerisch waren die Jungs von den Fildern an diesem Tag aber einfach eine Klasse besser und entschieden das Finale für sich.

Beide Plochinger Mannschaften konnten sich aber über ihr Abschneiden bei diesem wirklich gut besetzten Turnier freuen. Neben vielen Lichtblicken sammelte man wertvolle Erfahrungen und wichtige Erkenntnisse für die weitere Vorbereitung auf das Bezirksspielfest im Juni. Und da es für jedes zehnte Tor eine Tafel Schokolade gab, brachte der eine oder andere vielleicht auch gleich noch ein passendes Muttertagsgeschenk mit nach Hause.

Es spielten: Max, Nico, Lukas S., Maxi, Leon, Bixente, Umar, Aldion, Elias, Tim, Finn, Sepp, Lukas L., Marc-Leon und Emre

Die Plochinger Mädels holten sich den Schlichter-Cup, und auch die Jungs freuten sich über ein gelungenes Turnier in Dettingen