Erstmals auf dem Großfeld, gleich mit Erfolg
Mit mulmigem Gefühl trat die neue E1 der Plochinger Jungs beim Bernd-Rahmig-Gedächtnis-Turnier der HG Aalen-Wasseralfingen an. Erstmals auf dem Großfeld, erstmals der Jahrgang 2008 als der ältere E-Jugend-Jahrgang, erstmals gegen unbekannte Gegner von der Ostalb, zusätzlich gegen den TSV Neuhausen/ Fildern und Frisch Auf Göppingen.
Ein klein wenig enttäuscht, kurz darauf dann doch voller Stolz und mit der Silbermedaille um den Hals ging es über den Schur-wald wieder zurück nach Hause.
Ihre Vorrundengruppe entschieden die Blau-Weißen souverän für sich. Nach einem holprigen Start und knappem 4:3-Sieg gegen die HSG Oberkochen/ Königsbronn drehten die Plochinger Jungs auf. Die Reserve der TSG Schnaitheim wurde mit 16:1 besiegt, die Hausherren der HG Aalen-Wasseralfingen mit 10:5.
Ohne Zwischenrunde stand sofort das Finale der Gruppenersten gegen die Lokalrivalen des TSV Neuhausen an. Der harte und erhoffte Test. Nun schon deutlich selbstbewusster als noch am Morgen wollte die E1 das Finale gewinnen. Aufmerksam und konsequent in der Abwehr, zudem mit flüssigem Spiel nach vorne gingen die Jungs 3:1 in Führung. Gegen Spielende kam das eine und andere Mal der letzte Pass im Angriff nicht an, so dass Neuhausen in der letzten Spielminute mit 6:5 in Führung lag. Mit aller Macht kämpften die Blau-Weißen um den Ausgleich, der leider nicht gelingen wollte. Dennoch – im richtigen Moment und entscheidenden Spiel hatten die Plochinger Jungs ihre beste Leistung im Turnierverlauf gezeigt.
Es spielten: Aldion, Bixente, Ferdinand, Hannes, Lennart, Lukas, Marc-Leon, Max und Umar. Optimistisch steigen sie nun in die Vorbereitung auf das Bezirksspielfest im Juni ein.