Zum letzten Rundenspiel 2018 empfingen die Plochinger Mädels den ungeschlagenen Tabellenführer – die SG Untere Fils. Und wie zu erwarten wurde es die schwere Aufgabe. Nach den ersten noch ausgeglichenen Minuten setzte sich die individuelle Stärke der Gäste zunehmend durch. Umso größer war der Jubel als der erste (und einzige) Treffer in Halbzeit eins von den Plochinger Mädels erzielt werden konnte. Trotz eines deutlichen Rückstandes nach 20 min ließen die Blau-Weißen nicht den Kopf hängen. In der Pause wurde dann nochmals Kraft geschöpft und tatsächlich – im Laufe der 2. Halbzeit machte auf der Auswechselbank die freudige Aussage die Runde: „Wir haben schon doppelt so viele Tore geschossen wie in Hälfte 1 – Super“. Dass diese positive Einstellung  – nach einer nicht einfachen Runde (leider wurde die wD2 eine Staffel zu hoch eingestuft) trotzdem noch vorhanden ist zeichnet die Plochinger Mädels aus.
Es spielten: Mareike, Henni, Katja, Alara, Angelina, Nele, Leni, Elly, Laura, Emelie, Tara