Obwohl noch zwei Spiele ausstehen, haben sich die Plochinger Jungs vorzeitig in ihrem letzten Heimspiel gegen die SG Untere Fils, trotz Niederlage, die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert. Die beiden Mannschaften begannen hoch konzentriert das Spiel und die sehr zahlreich erschienenen Zuschauer sahen, dass beide Teams in der Abwehr und auch im Angriff zunächst auf Augenhöhe spielten. Dementsprechend konnte sich keiner der Mannschaften bis zur Halbzeit absetzen und Plochingen ging mit einer 11:10 Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit erwischten unsere Jungs einen sehr guten Start ins Spiel zurück und konnten von 16:13 sogar bis zur 36. Minute auf 18:14 davon ziehen. Dann begannen aber leider die Nerven der Plochinger nicht mehr ganz mitzuspielen. Ein ums andere Mal scheiterten die Jungs an dem stark haltenden Torhüter der Unteren Fils. Es war wie verhext, aber keiner der Schüsse wollte mehr sein Ziel finden und so kam der Gegner wieder zurück ins Spiel und konnte Tor um Tor aufholen. Lediglich 1 Tor gelang noch in den letzten 14 Minuten der Begegnung. So musste sich die Mannschaft trotz einer eigentlich guten Leistung mit 19:21 geschlagen geben. Da aber Plochingen im direkten Vergleich besser ist, wurde dann doch noch kräftig gefeiert und der Bezirk Esslingen Teck überreichte den Jungs bereits die Meistershirts und gratulierte herzlich zur verdienten Meisterschaft!
Es spielten: Felix Maar, Marcel Kabel (im Tor); David Kajkic, Benjamin Zitt, Lorenz Kenner, Marvin Schmid, Patrick Dobler, Nick Euchenhofer, Dominic Guilliard, Cedric Hauff, Lars Schmidt, Leon Buser.