Konsequent in der Abwehr und überragend im Tor

Mit dem Sieg gegen den SV Vaihingen vom letzten Spieltag im Rücken, wollten die Jungs der E1 von Jens Achnitz und Steffen Mangold den Schwung gegen den TSV Wolfschlugen in einen weiteren Erfolg umsetzen.

Aufmerksam und konsequent in der Abwehr, zudem mit flüssigem Spiel nach vorne, ließen die Plochinger Jungs den Wolfschluge-nern von Beginn an keine Chance. Über eine 5:0-Führung stand es zur Halbzeit 9:4, zu Spielende 19:12. Durch sieben Torschützen ergab dies ein deutliches 133:72 nach Multiplikation. Normalerweise wollen die Trainer keinen einzelnen Spieler hervorheben. Nach Spielende mussten sie davon abweichen. Was Torhüter Lars heute bot, war überragend. Wenn doch einmal ein Spieler von Wolfschlugen zum Wurf kam, konnten sich seine Mitspieler darauf verlassen, dass Lars den Ball zu fassen bekommt.

Es spielten: Arian, Ferdinand, Hannes, Jeremy, Lars, Luca, Niclas, Noa und Robert.

Am letzten Spieltag nächstes Wochenende scheint der Gegner aus Neuhausen übermächtig. Wenn die Plochinger Jungs wieder so aufmerksam auf dem Feld stehen, können sie die Mannschaft von den Fildern zumindest sehr ärgern.