Für das letzte Auswärtsspiel der wD1 ging es nach Dettingen/Erms. Gleich zu Beginn lief der Ball flüssig durch die eigenen Reihen und ein 3 Tore Vorsprung wurde in den ersten Minuten rausgeworfen. Die Gastgeberinnen kamen im Laufe der ersten Hälfte dann aber besser ins Spiel und die Plochiner Mädels mussten deutlich mehr investieren um die Angriffe zu entschärfen. Dank weiterhin gezielten Torwürfen wurde der Vorsprung bis zur Pause noch um einen Zähler erhöht. In Hälfte zwei wurden die Hausherrinnen dann immer besser und durch zu viele nicht erfolgreiche Einzelaktionen auf Seiten der Blau-Weißen schmolz der Vorsprung auf nur noch ein Tor in Minute 38. Jetzt zeigten die Plochinger Mädels aber starke Nerven. Durch unbändigen Einsatz im Kampf um den Ball und schnelle Kombinationen im Angriff konnten noch 3 Tore erzielt werden, was somit zu einem 19:15 Auswärtssieg führte, der entsprechend bejubelt wurde. Leider waren nur wenige Fans Zeuge dieser geschlossenen Mannschaftsleistung, aber dies wird sicherlich beim letzten Rundenspiel (Heimspiel) komplett anders sein – die Mädels haben es sich verdient.

Es spielten: Sekela, Denise, Noemi, Lisa, Franzi, Noa, Anjulie, Michelle, Lizzy, Lucy, Evelin