Schwacher Auftritt in Neckarsulm
Der TV Plochingen verlor sein Auswärtsspiel am vergangenen Samstag beim abstiegsbedrohten Aufsteiger aus Neckarsulm verdient mit 21:30 (12:17). Das Team um Trainer Daniel Brack konnte dabei zu keinem Zeitpunkt in Angriff und Abwehr überzeugen. Plochingen bleibt nach dieser deutlichen Niederlage mit 24:18 Punkten weiterhin auf Rang sechs, Neckarsulm vergrößert den Abstand zu den Abstiegsrängen und rangiert mit 19:23 Punkten nun auf Tabellenplatz neun.
In einem zerfahrenen Duell konnte sich zu Beginn keine Mannschaft entscheidend absetzen. Auf beiden Seiten war die Qualität im Abschluss zunächst nicht ausreichend (5:4, 16.). Daniel Brack hatte genug gesehen und nahm seine erste Auszeit. Auch danach agierte sein Team ineffektiv und produzierte technische Fehler am laufenden Band. Zudem bekamen die Plochinger den wurfstarken Rückraum des Gegners nicht in den Griff. Vor allem Fabian Göppele, Felix Trumpp sowie Routinier Clemens Borchardt waren bis zur Pause die Alleinunterhalter dieser Begegnung. Sie erzielten alleine in der ersten Halbzeit zusammen 13 Tore für die Gastgeber. Plochingen leistete sich weiterhin zu viele technische Fehler und Fehlwürfe im Minutentakt. Somit nutzte Neckarsulm seine Chance und setzte sich über 12:7 (23.) auf 17:12 bis zur Pause ab.
Nach dem Seitenwechsel sah man ein ähnliches Bild. Dem TVP fehlte in der Abwehr die nötige Aggressivität und im Angriff die volle Durchschlagskraft. Neckarsulm spielte seine Angriffe lange aus und hatte in der 47. Minute erstmals einen Sieben-Tore-Vorsprung zu verbuchen (24:17). Daniel Brack nahm nochmals eine Auszeit und versuchte fortan Neckarsulm mit einer doppelten Manndeckung aus dem Konzept zu bringen. Ein 4:0-Lauf brachte das Team um TVP-Kapitän Philipp Gollmer nochmals auf drei Tore Differenz heran (24:21, 51.). In den letzten Spielminuten verfiel der TVP allerdings wieder in sein altes Schema und erzielte bis Spielende kein einziges Tor mehr.
Kommenden Samstag (3. März, 20 Uhr) gastiert der aktuell Tabellenzweite und Aufstiegskandidat SG Pforzheim/Eutingen in der Plochinger Schafhausäcker-Sporthalle. Um in diesem Duell bestehen zu können, bedarf es einer deutlichen Steigerung was Kampfgeist, Emotionen und Leidenschaft angeht.
Neckarsulmer Sport-Union: Bognar, Maximilian Kerner; Borchardt (6/5), Göppele (5), Baumann, Felix Trumpp (8), Schenk (1), Moritz Kerner (2), Schreider (3), Matschke, Tittel (3), Weippert, Gohly, Mahl (2)
TV Plochingen: Siemer, Nagel; Bischof (4), Maier, Werbitzky (5/2), Weiß, Haas, Fuß (2), Gollmer (1), Seibold (1), Rieger (8/5), Clement, Hablizel, Brandner
Schiedsrichter: Stefan Denzinger/Tobias Hägele (TV Altbach)
Zeitstrafen: NSU 6/TVP 6
Rote Karten: Hablizel (51.)
Siebenmeter: Borchardt scheitert 2x; Rieger scheitert 1x
Spielfilm: 4:3/ 10:5 / 17:12 (Hz.) / 22:17 / 24:21 / 30:21
Nächstes Spiel: TV Plochingen – SG Pforzheim/Eutingen
Samstag, 03.03.2018, 20:00 Uhr
Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen