Das letzte Spiel der Saison unserer weiblichen E2 war auch zugleich das große Finale der ersten 4 Mannschaften in der Tabelle. Alle hatten noch die Möglichkeit auf den Gruppensieg und die Plochinger Mädchen konnten aus eigener Kraft mit einem Sieg über die SG-Teck wie in der letzten Saison Gruppensieger werden.
Die Gegnerinnen hatten jedoch etwas dagegen. Die meist ein Jahr älteren Mädchen spielten Ihre Größenvorteile im Turmball aus und gewannen gegen unsere Mädchen mit 28:22. Beim Handball hielten die Plochingerinnen Spiel die ersten 5 Minuten offen. Doch in der Folge verzweifelten die Mädchen immer wieder an der überragenden Torfrau der SG und auch in der Abwehr zogen sie des öfteren den Kürzeren. Das Team um die beiden Trainerinnen Silke Mauderer und Melli Hauf mussten sich am Ende mit 42:32 geschlagen geben.
Auch ohne die Ergebnisse der dritten Dispziplin an dem Spieltag war somit die 2. Saisonniederlage besiegelt und so rutschten die Mädchen tatsächlich noch vom 1. auf den 4. Platz ab (punktgleich mit dem 3. Platz). Nichtsdestotrotz hatten die Eltern allen Grund stolz zu sein, denn auch wenn am Ende nicht der erhoffte erste Platz raussprang, zeigte die Mannschaft über die gesamte Saison ansprechende Leistungen, die Lust auf mehr machen.
Und am Ende gab es auch noch ein Trostpflaster. Die Koordinationsübung konnten die Mädels erneut für sich entscheiden und so blieben sie nicht nur saisonübergreifend das 10. Spiel in Folge ungeschlagen, sondern errangen den inoffiziellen Titel in dieser Disziplin.
Es spielten Alina, Aylin, Charlotte, Jolina, Laura, Lea, Lena, Maja, Mina und Vicky