Gebeutelt von vielen Absagen traten insgesamt nur 8 Plochinger Mädels (Danke für die Unterstützung an Aylin aus der E-Jugend) in Altbach an.  Offensichtlich war auch noch der Anpfiff um 10:30 Uhr deutlich zu früh für die Gäste. Erst nach 9 Minuten landetet der Ball erstmals im gegnerischen Tor. Danach hatten die vielen Plochinger Fans den Eindruck, das die Mädels jetzt aufgewacht waren und den Kampf annahmen. Aufgrund einer guten Torhüterleistung wurden die Seiten mit nur 5 Toren Unterschied gewechselt. In Hälfte zwei wurde das Angriffsspiel dann deutlich variabler, allerdings gelang es den Mädels nicht sich entsprechend zu belohnen, viele Würfe waren zu unplatziert um das Team Esslingen/Altbach noch in Bedrängnis zu bringen. Zum Schluss ging dann verständlicher Weise die Kraft aus, somit musste mit einer Niederlage nach Hause gefahren werden. Für das letzte Spiel der Runde 17/18 im März sollten dann hoffentlich wieder alle Mädels fit und ausgeschlafen in der Schafhausäcker auflaufen, damit die vorzeitige Meisterfeier der SG Untere Fils vereitelt werden kann.

Es spielten: Henni, Katja, Elly, Tara, Angelina, Emelie, Alina, Aylin