Am letzten Spieltag der Kleinfeldrunde 4+1 trat die E2 der Plochinger Jungs in Deizisau gegen den Tabellenführer Team Esslingen/ Altbach an. Neben der Frage, ob die Blau-Weißen den Spitzenreiter ärgern können, war bereits die Anreise eine Herausforderung. Unklar war, ob alle Spieler wegen des zeitgleichen Faschingsumzuges rechtzeitig die Sporthalle erreichen würden. Beides gelang.
In dieser Hallenrunde eine sicher Bank die Koordinationsübungen. Durch ein überaus deutliches 57 zu 46,8 gingen die Plochinger in Führung.
Ebenso durch die ganze Saison ziehen sich allerdings auch die Schwierigkeiten im Turmballspiel. Von Beginn des Spieles an, liefen die Plochinger Jungs einem Rückstand hinterher und mussten das Spiel mit 24:34 abgeben.
Nun kam es auf das Handballspiel an. Ab der ersten Minutwe entwickelte sich ein spannendes und immer enges Spiel. Beide Seiten gingen sehr engagiert zur Sache. Am Ende standen vier Plochinger Torschützen vier vom Team Esslingen/ Altbach gegenüber. Leider gelangen dem Team Esslingen/ Altbach mit 10:8 Toren zwei Treffer mehr, was ein Endergebnis von 40:32 Punkten ergab.
Dennoch müssen die Plochinger Jungs die Köpfe nicht hängen lassen. Ihnen war es mit ihrem besten Spiel der Runde gelungen, den Tabellenführer bis zum Ende zu fordern.
Es spielten: Aldion, Bixente, Ferdinand, Hannes, Lennart, Max, Niklas, Robert und Umar.