Plochinger Mädels dominieren 2. Halbzeit!

Nach der bitteren Niederlage gegen SG Esslingen musste unbedingt wieder ein Sieg her, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. SG Lenningen hatte man noch gut in Erinnerung, mit einem hart umkämpften 18:17 Sieg im Hinspiel waren die Plochinger Mädels vor eine schwierige, aber machbare Aufgabe gestellt.

Dementsprechend nervös starteten die Mädels in die Partie. Trotz flexiblem Angriffsspiel schlichen sich immer wieder technische Fehler sowie Unsicherheiten im Torabschluss ein. Nur mit viel Mühe konnte ein 1-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gerettet werden.

Die Pausenansprache muss Wirkung gezeigt haben, denn wie ausgewechselt kamen die blau-weißen aus der Kabine. SG Lenningen stand nun einer kompakt agierenden Plochinger Abwehr gegenüber. Durch konsequentes Verschieben auf Ballseite und frühes Unterbinden ab der 9m Linie war für die Gäste fast kein Durchkommen, und wenn sich doch eine Lücke auftat stand mit Leonie ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten. Im Gegenzug erhöhte Plochingen den Druck, kombinierte klug und verwertete die herausgespielten Torchancen besser als im 1. Durchgang. In der Folge wurde der Vorsprung bis zum 17:9 kontinuierlich ausgebaut. Am Ende verabschiedeten sich die Plochinger Mädels mit einem hochverdienten 19:11 vom heimischen Publikum.

Es spielten: Alexa, Betty, Chiara, Lena (9/1), Leonie, Lisa, Louisa (1), Merve (4), Paula (1), Sarah (4)