TVP 2 – TG Nürtingen 23:16 (12:11)
Nach der mehr als unnötigen Niederlage in Dettingen in der Vorwoche, hatte der TVP etwas gut zu machen.
Die Zweite, die auf David Kübler, Per Schmelzle, Jannik Nußbaum und Yannick Zwieb verzichten musste, begann mit einer stabilen und agressiven Abwehr, die den Nürtinger Angriff ein ums andere Mal vor Probleme stellte. Allerdings verpasste der TVP, die Weichen frühzeitig auf Sieg zu stellen, da man im Angriff zu viele technische Fehler und schlechte Abschlüsse produzierte. Somit konnte Nürtingen das Spiel bis zur Halbzeit völlig offen gestalten.
Der TVP kam – entgegen sonstiger Gewohnheit – hellwach aus der Kabine, rührte hinten Beton an und zog bis zur 47. Minute auf 5 Tore davon (17:12). Der Rest war dann noch reine Formsache. Nürtingen gelang in der zweiten Hälfte lediglich 5 Treffer, das war die Grundlage für den letztlich souveränen Sieg.
Zu erwähnen sind noch der erste Einsatz der A-Jugendlichen Cedric Frank und Maximilian Jakisch bei den Aktiven, die ihre erste Bezirksklassenluft schnupperten und Frank – the tank -Schmid, der sich ebenfalls kurzfristig bereit erkärt hatte auszuhelfen.

Es spielten:
B.Nebel, M.Eberle, F.Bosch (1), C.Frank, M.Hedderich (1), S.Hutter (4), M.Jakisch, M.Maurer (4), T.Michler, J.Sautter (5), F.Schmid (1), B.Schüder (4), S.Traub (1), M.Tropper (2)