In Staffel 1 der E-Jugend begann für die Plochinger Jungs im neuen Jahr die Großfeldrunde 6+1. Am ersten Spieltag war im Vaihinger Fanny-Leicht-Gymnasium die HSG Ostfildern der Gegner.
Nachdem die 4+1-Spielrunde durchwachsen verlief, wollte die TVP-E-Jugend die Ärmel hochkrempeln, zeigen was wirklich in ihnen steckt und den Gegner ärgern.
Leider war hierfür die HSG als Tabellenzweiter der 4+1-Runde ein etwas zu starker Gegner. Von der ersten Spielminuten an liefen die Blau-Weißem einem Rückstand hinterher. Der Wechsel auf das große Feld gelang der HSG besser als dem TVP, oft kamen die Plochinger einen Schritt zu spät. Zudem klebte dem TVP das Pech am Wurfarm. Zahlreiche Pfosten und Lattentreffer, knapp übertretene Würfe und ein guter Torhüter von den Fildern ließen die Plochinger verzweifeln. Nach einem 3:10 zur Pause gelangen in der zweiten Hälfte doppelt soviele Treffer zum Endstand von 9:22 nach Toren (36:176 nach Punkten).
Es spielten: Arian, Hannes, Jeremy, Lars, Luca, Marvin, Max, Niclas, Noa und Raphael.
Nach dem Motto Aufstehen und Mund abwischen, wollen die Plochinger Jungs in einer Woche beim nächsten Spiel gegen Köngen versuchen, den ersten Sieg zu landen.