Eine Woche nach den Weihnachtsferien stand für die E2 der Plochinger Jungs bereits der erste Spieltag 2018 auf dem Spielplan. Zuhause in der Schafhausäckerhalle ging es gegen die SG Teck.
Im Handball gingen die Blau-Weißen sogleich in Führung und setzten sich im Laufe der Spielzeit immer deutlicher ab. Nach Toren und auch bei der Anzahl der Torschützen hatten die Plochinger die Nase vorn, so dass am Ende ein klares 60:12 (10:6 Tore) stand.
Mit sehr schwierigen Koordinationsübungen hatte der Bezirk eine hohe Hürde vorgegeben. Im Bewusstsein, dass auch die Gegner heute ihre Probleme haben werden, versuchten die Plochinger ihre Stärke in dieser Disziplin einzusetzen. Dies gelang, durch das 44,9 zu 38,4 stand bereits vor dem Turmballspiel der Tagessieg fest.
Wie schon die gesamte Runde tat sich die E2 im abschließenden Turmballspiel schwer. In der Abwehr häufig zu nachlässig, kam die SG Teck zu vielen leichten Punkten. Dennoch konnten über die gesamte Spieldauer ein knapper Vorsprung verteidigt werden. Durch den 22:19-Sieg ging die Tageswertung mit 6:0 an die Plochinger Jungs.
Am 04.02. geht es gegen den derzeitigen Tabellenführer, dem Team Esslingen/ Altbach. Mit einem Sieg wäre der Sprung an die Tabellenspitze möglich.
Es spielten: Aldion, Bixente, Ferdinand, Hannes, Lennart, Lukas, Max, Niklas, Robert und Umar.