TV Plochingen – TB Neuffen (33:19)
Die 1b beschenkt sich kurz vor Weihnachten selbst, und verabschiedet sich mit einem fulminanten Auftritt gegen den favorisierten Spitzenreiter aus Neuffen in die Winterpause.
In der letzten Begegnung des Jahres waren die Mannen der 1b von Anfang an hellwach und motiviert bis in die Haarspitzen. Entsprechend konnte man dem Gegner aus Neuffen nicht nur Paroli bieten, sondern spielte nach dem 0:1 einen Vorsprung heraus, der bis zum Ende des Spiels auf 14 Tore anwuchs. Den Grundstein dafür legte man in der an diesem Tag äußerst beweglichen und aggressiven 6:0-Abwehr. Und fand dann trotz der guten Deckungsarbeit doch einmal ein Ball seinen Weg zum Tor, so war er meist sichere Beute des an diesem Tag glänzend aufgelegten Patrick Schmelzle. Die aus der guten Defensive resultierenden Ballgewinne konnten dann häufig in schnelle und einfache Tore umgemünzt werden. Doch auch aus dem stehenden Angriff hatte das Plochinger Spiel Hand und Fuß und so wurden beim Spielstand von 16:9 die Seiten gewechselt.
Auch in die zweite Halbzeit startete man zunächst gut, verlor dann aber zwischenzeitlich etwas die Struktur und ermöglichte es dem TB Neuffen, auf 20:15 heranzukommen. Allerdings ließen sich die Männer um Kapitän Sven Traub, der an diesem Tag fast nach Belieben traf, durch diese kurze Schwächephase nicht verunsichern. Man fand zurück zu alter Stärke und siegte letztendlich auch in dieser Höhe verdient mit 33:19.
In diesem Spiel konnte die 1b zeigen, was sie zu leisten in der Lage ist. Für das nächste Jahr sollte sie sich vornehmen, dieses Potenzial noch öfter abzurufen.
Es spielten: Schmelzle, Eberle; Michler (6), Sauter (1), Bosch, Kübler (3), Maurer (1), Neusser, Schüder, Hedderich (2), Tropper (3), Nußbaum (2), Munz (5), Traub (10). Bester Spieler: Philipp Gense.