Am Sonntag spielten die Plochinger Jungs in Scharnhausen gegen die HSG Ostfildern. Zunächst entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften und keiner konnte sich absetzen. Die Mannschaft war nicht ganz bei der Sache und vor allem in der Abwehr wurde oft nicht richtig zugepackt und eher zurückhaltend agiert. So konnte sich Ostfildern vor allem im Rückraum immer wieder in Szene setzen und zum Torerfolg kommen. Zur Halbzeit führte Ostfildern mit 15:14. In der Halbzeit war dementsprechend erstmal eine ordentliche Standpauke fällig. Trotzdem erwischte zunächst wieder Ostfildern den besseren Start und baute die Führung schnell auf 18:14 aus. Doch dann wurde bei unseren Jungs endlich der Kampfgeist geweckt und durch die neue Abwehrformation kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, stand deutlich aggressiver in der Abwehr und zwang so den Gegner zu immer mehr Fehlern und auch Fehlwürfen. Plochingen konnte in der 37. Minute den Ausgleich zum 21:21 erzielen. Ein 5:0 Lauf unserer Jungs drehte das Spiel dann komplett. Eine starke Schlussviertelstunde war entscheidend für den 28:24 Sieg. Weiterhin bleiben unsere Jungs in der Bezirksliga damit Tabellenführer.

Es spielten: Felix Maar (im Tor); David Kajkic, Benjamin Zitt (11) Dominic Guilliard (6), Cedric Hauff (4), Lorenz Kenner (4) Nick Euchenhofer (1), Marvin Schmid, Patrick Dobler (2), Max Staiger.