Nach der knappen Niederlage am ersten Spieltag wollten sich die Plochinger Jungs der E2 in der Altbacher Sporthalle die ersten Punkte sichern. Die Gegner von der JSG Deizisau-Denkendorf traten zwar lediglich zu sechst, dafür allerdings fast durchweg mit Spielern des älteren Jahrgangs 2007 an.
Im Handball entwickelte sich ein vollkommen ausgeglichenes Spiel. Dies schlug sich auch im Ergebnis nieder. Beide Mannschaften hatten bei Spielende sieben Tore mit vier Schützen erzielt, so lautete das Ergebnis 28:28.
Im Turmball liefen die Blau-Weißen das gesamte Spiel ihrem Rückstand aus den ersten Minuten hinterher. Die erste Hälfte ging mit 10:15 verloren, die zweite Hälfte war genauso ausgeglichen wie das Handballspiel. Leider konnten die Plochinger Jungs nicht mehr aufholen und Turmball ging mit 25:30 an Deizisau-Denkendorf.
Nachdem im Training die Koordinationsübungen sehr gut geklappt hatten, hofften die Jungs sich hierüber noch das Unentschieden im Gesamtergebnis zu sichern. Dies gelang mit 63,6 zu 59,3 Zählern bravourös.
Vor Weihnachten steht in 14 Tagen noch das Spiel gegen HSG Ostfildern 2 auf dem Programm. Mit einem Sieg könnte sich die E2 in der Tabelle an Ostfildern vorbeischieben.
Es spielten: Aldion, Bixente, Ferdinand, Hannes, Lennart, Lukas, Max, Niklas, Robert und Umar.