TV Plochingen 2  –  TSV Grabenstetten 2   25:19  (12:11)

Lang ersehnter Sieg für die Oisbee!

Am vergangenen Samstag trat der TVP hochmotiviert gegen den TSV Grabenstetten um 16 Uhr in eigener Halle an. Nach dem Unentschieden gegen den TSV Neuhausen/Fildern 2 am letzten Wochenende musste nun endlich einen Sieg her.

 Von Anfang an stand die Mannschaft gut geordnet und als geschlossene Einheit auf der Platte.

Das Spiel war bis zur 30 Minute hart umkämpft, obwohl der TV mehrmals die Chance hatte das Spiel zu kontrollieren und vorzeitig für sich zu entscheiden. Demnach vergab die Oisbee ab der 21. Spielminute einen gut erspielten 3 Tore Vorsprung und ermöglichte dem Gegner sich wieder auf ein 11:11 in der 29. Minute heran zu kämpfen. Doch der TV schaffte es in letzter Minute durch einen einfachen Spielzug den Gegner zu überlisten und dadurch mit einem Spielstand von 12:11 führend in die Halbzeitpause zu gehen.

In der 2. Halbzeit zeigte die 1B nochmal ihr volles Potenzial. Durch eine gut agierende Abwehr und einen Angriff, der den größten Teil der Würfe in Tore verwandelte, konnte bis zur 47. Minute ein Vorsprung von 7 Toren verzeichnet werden (20:13). Der Gegner hatte vorallem ein Problem mit Mark Hedderich, der durch gute Anspiele aus dem Rückraum, am Kreis glänzte. Das Ende vom Lied war, dass man nichts mehr hat anbrennen lassen und demnach das Spiel gewann. Der Endstand lautet 25:19 für die Blauen. 

Eines ist noch zu erwähnen, dass die Mannschaft einen guten Zusammenhalt gezeigt hat. Daran sollte man festhalten.

Es spielten: B. Nebel, M. Eberle; T. Michler (1), J. Nußbaum, S. Traub (5), J. Sauter (2), P. Gense (1), M. Maurer (2), D. Kübler (5), J. Neusser (1), J. Munz , M. Hedderich (7),B. Schüder