In den vergangenen Wochen waren die beiden D-Jugend Mannschaften im Dauereinsatz, weshalb auch keine Zeit verblieb um über die Spiele zu berichten. Dies wird hiermit nun nachgeholt.

Beim Heimspiel der wD2 gegen TEAM Esslingen/Altbach verkauften sich die Mädels leider deutlich unter Wert. Zu viele Ballverluste und eine schlechte Torausbeute führten zu einem viel zu deutlichen Sieg der Gäste. Im nächsten Spiel trat die wD1 gegen Dettingen/Erms an. Hier entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich die Plochinger Mädels eins ums andere Mal durch schnelles Spiel nach vorne einfache Torwürfe erarbeiteten, die dann auch erfolgreich verwandelt wurden. Mit zwei mehr verwandelten 7-Metern wäre eine gerechte Punkteteilung drin gewesen. Beim darauffolgenden Spiel in Nürtingen gegen RW Neckar trumpften die Plochinger Mädels dann aber groß auf. Eine konsequente Abwehr führte zu einigen Ballgewinnen, die zu schellen Toren genutzt werden konnten. Mit einer ungewohnt hohen Halbzeitführung wurden die Seiten gewechselt. In Hälfte Zwei ließen die Mädels nichts mehr anbrennen und ein ungefährdeter Plochinger Sieg mit 14:5 stand fest. Zeitgleich war die wD2 in Eberspach gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Untere Fils gefordert. Hierbei zeigte sich, dass das Leistungsniveau in der Kreisklasse A stark unterschiedlich ist, somit legen wir den Mantel des Schweigens über dieses Spiel. Direkt am nächsten Tag zeigten die Spielerinnen gegen Uhingen/Holzhausen dann ihr anders Gesicht. Mit unbändigem Kampfgeist (vorgelebt durch die Kreisspielerin), robustes Abwehrspiel und schnellem Konterspiel konnte über die gesamte Spielzeit ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden. Die Chance zum Sieg war gegeben, leider vereitelte die gegnerische Torhüterin in den letzten zwei Minuten die Plochinger Führung, so dass eine äußert knappe Niederlage die Spiele im Oktober beendete. Auf die zuletzt gezeigten Leistungen können aber alle Stolz sein und sich auf die kommenden Spiele der Plochinger Mädels freuen.

Es spielten:

Henni, Kristi, Katja, Alara, Samira, Angelina, Nele, Leni, Elly, Alina, Laura, Emelie, Tara, Sekela, Evelin, Lucy, Michelle, Lisa, Anjulie, Noemi, Denise, Franzi, Noa, Mia