Samstag, 07.10.2017, 20:00 Uhr
Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen

Auswärts bleibt der TV Plochingen weiterhin punkt- und sieglos. In Weinsberg hielt die Mannschaft um Trainer Daniel Brack 30 Minuten gut mit, konnte allerdings in der zweiten Hälfte nicht mehr an die guten Ansätze aus Halbzeit eins anknüpfen. Weinsberg nutze direkt nach der Pause eine Plochinger Schwächephase geschickt aus und zog spielentscheidend auf 23:17 davon. Plochingen steht nach der 34:28 (16:11) Niederlage mit 2:6 Punkten somit auf Platz 13.

Mit der Neckarsulmer Sport-Union stellt sich ein weiterer Aufsteiger in der Schafhausäcker-Sporthalle vor. Das Team um Gästetrainer Peter Baumann konnte sich dabei in vier Aufstiegsspielen (Birkenau, Schutterwald, 2x Heidelsheim/Helmsheim) den letzten begehrten Platz in der vierten deutschen Liga sichern.

Neckarsulm spielt bisher eine Saison mit Licht und Schatten, kann aber mit 4:6 Punkten (Platz 10) zufrieden auf die ersten fünf Spiele zurückblicken. Mit Siegen in Schwäbisch Gmünd und im Heimspiel gegen Deizisau ließ der Neuling die Liga aufhorchen. Dagegen stehen teils deutliche Niederlagen gegen Blaustein, Pforzheim und Viernheim.

Rückraumspieler Clemens Borchardt (31 Jahre) und Kreisläufer Henning Tittel (32 Jahre) zählen sicherlich zu den erfahrensten und auffälligsten Spielern in einer sonst ausgeglichenen Mannschaft, die den Klassenerhalt als klares Saisonziel ausgegeben hat.

Für den TV Plochingen steht nach dem durchwachsenen Saisonstart ein weiteres richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Die Mannschaft um Kapitän Philipp Gollmer muss sich dabei gegen Neckarsulm gehörig gegenüber der Leistung in Weinsberg steigern, um mit einem Sieg den Anschluss an das breite Mittelfeld schaffen zu können.

TVP Trainer Daniel Brack betont die Wichtigkeit dieses Spiels: „Auf uns wartet ein extrem schwieriges Heimspiel, das wir unbedingt gewinnen müssen. Wir stecken jetzt hinten fest und müssen schauen, dass wir uns Spiel für Spiel herauskämpfen.“

Grundtugenden wie Emotionen, Wille und Einsatz müssen als entscheidende Erfolgsfaktoren ins Plochinger Spiel zurückkehren, um gegen Neckarsulm als Sieger vom Feld gehen zu können.

Die Mannschaft freut sich dabei über die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der TVP-Fans!