TVP 2 – TV Reichenbach 2 28:25 (13:13)
Am vergangenen Samstag trat die Oisbee zum Derby gegen den TV Reichenbach an und wollte die unnötige Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen. Leider verlief der Start alles andere als wunschgemäß. Trotz einer schnellen 3:1 Führung stellte sich im Plochinger Angriffsspiel keine Sicherheit ein und in der Abwehr bekam man vor allem Chauncey Strohmaier überhaupt nicht in den Griff. Folgerichtig gingen die Gäste mit 9:11 in Führung und sorgten für sichtbare Unzufriedenheit im Plochinger Team. Mit einer kurzen Energieleistung konnte der TVP dennoch den Rückstand bis zur Pause egalisieren.
Die folgende Halbzeitpause nutzten die Blau-weißen um sich unter Anleitung von Coach Martin Bosch-Maurer nochmal neu einzustellen und neue Kraft zu schöpfen. Die geplanten Maßnahmen trugen zunächst keine Früchte und Reichenbach konnte beim 14:17 die höchste Führung im Spiel herauswerfen. Der TVP ließ sich von diesem Rückstand jedoch nicht ermutigen und kämpfte sich, gestützt auf einen starken Benni Nebel, mehr und mehr zurück ins Spiel. Im Angriff setzten nun vor allem David Kübler und Jonas Zimmermann die entscheidenden Akzente und brachten ihr Team auf die Siegerstraße. Erfreulicherweise ließen sich die Hausherren auch durch einige Fehlwürfe nicht aus dem Konzept bringen und kamen so zu einem in der zweiten Halbzeit dann doch souveränen Sieg.
Leider musste dieser Sieg durch die Verletzungen von Mark Hedderich und Sascha Hutter teuer bezahlt werden. Wir hoffen, dass es bei beiden nicht so schlimm ist wie es am Samstag aussah und wünschen eine gute Besserung.
TVP: B. Nebel, S. Bernhardt; F. Bosch, M. Hedderich, S. Hutter (2), D. Kübler (6), M. Maurer (2), T. Michler (2), J. Munz (2), J. Neusser (2/1), J. Nußbaum (2), M. Tropper (1), J. Zimmermann (8/1), Y. Zwieb (1).