Am 23.09.2017 ging um 16:30 Uhr für die Jungs der mDJ1 die Saison 2017/18 offiziell mit einem Heimspiel los. Nach intensiven Trainingseinheiten und verschiedenen Turnieren fieberten die Spieler, der Trainerstab und auch die Fans diesem Spiel entgegen. Pünktlich startete der Schiedsrichter die Partie. Die ersten vier Minuten ließen die Plochinger Jungs den Gegner noch ins Spiel kommen und es stand 2:2, aber dann legten die Jungs los und zogen bis zur Halbzeit mit 17:3 davon. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs ihr Können und erfreuten die Zuschauer mit schönem und schnellem Handball und tollen Toren. Auch in der Abwehr kämpften die Jungs stark und wenn doch mal ein Wurf durch kam, war ein glänzend aufgelegter Torhüter zur Stelle.  Am Ende stand ein deutlicher 33:10 Heimsieg auf der Anzeigetafel und fast alle Spieler konnten sich in der Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Marcel Kabel (im Tor), Philipp Bernhardt, Justin Mittmann, Manuel Kopf, Florian Maier, Finley Peters, Marco Serrano, Hendrik Kilast, Elias Kiesthardt und Marek Squeo