Beim 27. SV-Cup in Owen erkämpfte sich die 2. Mannschaft der weiblichen E-Jugend in einem starken Teilnehmerfeld den 7. Platz.

Zur ungewohnten Zeit um bereits 9 Uhr starteten unsere Mädchen am Sonntagmorgen in das Turnier gegen den Mitfavoriten und späteren Turniersieger von Köngen 1. Leider blieb das verhoffte Wunder aus und die ein Jahr älteren Mädchen der Nachbargemeinde siegten nach 2x 7 Minuten deutlich.

Mit nur einer Auswechselspielerin merkte man den kleinen Damen an, dass die hohen Temperaturen, das frühe Aufstehen und die vielen Spiele auf einem der 7 Plätze an den Kräften zehrte. So stand nach den ersten 3 Spielen in einem starken Teilnehmerfeld noch kein Sieg zu Buche.

Im letzten Spiel ihrer Gruppe konnten die Mädchen gegen Köngen 3 mit 3:2 gewinnen, sodass sie sich noch auf den 4. Tabellenplatz vorarbeiten konnte, der sie gleichzeitig für das Viertelfinale qualifizierte, in dem die E1 aus Plochingen auf sie wartete.

Gegen den späteren Zweiten verloren Sie zwar eine faire Partie mit 9 Gegentoren, konnten jedoch selbst auch noch drei schöne Tore rausspielen und waren am Ende sichtlich zufrieden mit sich in einem toll organisierten Turnier.

Es spielten: Alina, Charlotte, Jolina, Laura, Lea, Liesbeth, Maja, Mina