Eine Woche nach dem Bezirksspielfest und kurz vor der Sommerpause nahmen die Handballer des TV Plochingen am SV-Cup auf dem Sportplatz in Owen teil. Traditionell treten die Plochinger Jungs und Mädels in großer Besetzung mit allen Jugend- und Kindermannschaften auf den Rasenspielfeldern am Lauterweg an. Die männliche E-Jugend des TVP war mit 20 Kindern und damit 2 Mannschaften am Start.
Bereits um 9 Uhr war das erste Vorrundenspiel der männlichen E2 gegen die SG aus Herrenberg/ Kuppingen angesetzt. Nach kurzer Gewöhnung an das Spiel mit sechs Feldspielern auf ein größeres Feld als gewöhnlich, konnten die Blau-Weißen das Spiel offen gestalten und der Mannschaft aus dem Schönbuch ein 6:6-Unentschieden abtrotzen. Nach deutlichen Siegen gegen die SG Teck mit 5:2 sowie die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf mit 9:3 war der Sprung ins Viertelfinale geschafft. Dies war für die von Gerd Kilast, Thomas Uhl und Uwe Streich betreute Truppe mit Max, Hannes, Ferdinand, Lukas, Umar, Lennart, Bixente, Maxi, Noah, Tim und Nico bereits ein Erfolg, da sie fast durchweg dem jüngeren Jahrgang 2008 angehören. Gegen die SG Lenningen lieferte das Team einen beherzten Kampf, versuchten jeden Ball zu erlaufen. Kurz vor Abpfiff gelang der Ausgleich zum 7:7. Das Siebenmeterschießen ging dann jedoch an die Mannschaft aus dem Lautertal. Nach kurzer Enttäuschung waren die Jungs doch stolz auf ihre Leistung. Zumal die eigene E1 im Halbfinale die Mannschaft aus Lenningen besiegen konnte.
In der Vorrunde starteten die 2007er Jungs zunächst mit einem überlegenen Sieg (22:0) ins Turnier. Gegen die SG Bettringen mussten sie sich dann aber deutlich geschlagen geben (3:10). Im dritten Spiel fanden die Jungs wieder gut ins Spiel und siegten souverän (17:3). Im Viertelfinale überzeugten die Spieler nochmals mit einem deutlichen Sieg (18:2). Durch einen eindrucksvollen Sieg im Halbfinale (14:6) zogen die Jungs verdient ins Finale ein, das dann leider wieder deutlich (4:10) gegen die SG Bettringen verloren wurde.
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz beim SV Cup an Jeremy, Lars, Luca, Lucas T., Marvin, Niclas, Nils, Noa, Raphael!
Danke an die Trainer Jens Achnitz und Steffen Mangold!