Dieses Jahr ging der TV Plochingen mit zwei Mannschaften an den Start des „Mammut-Bezirksspielfestes“ mit 36 Mannschaften und ca. 500 Kindern. Die letzten Wochen wurde fleißig für das Wochenende trainiert und dementsprechend motiviert waren alle Jungs. Nach Zeltaufbau und dem Einlaufen aller Mannschaften ging es dann los.
Die D 1 hatte sich das Ziel gesetzt auch die kommende Saison 2017/18 wieder in der Bezirksliga zu spielen. Deshalb war klar, dass sie von Anfang an konzentriert und mit Vollgas ans Werk gehen mussten. Als erster Gegner stand der TSV Neckartenzlingen auf dem Feld, dieses Spiel konnten sie klar für sich entscheiden. Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Neuhausen/Filder 2 konnten die Jungs mit ihrem tollen Zusammenspiel einen klaren Sieg einfahren. Im dritten Spiel gegen das TEAM Essl.-Altbach kam irgendwie etwas Sand ins Getriebe. In der Abwehr waren sie einen Schritt zu langsam und im Abschluss waren sie zu ungenau. Der starke Torhüter hielt die Jungs aber im Spiel und mit einigen Ansagen der Trainer von der Seitenlinie konnten sie ihre Fehler reduzieren und dann auch dieses Spiel für sich entscheiden. Mit drei Siegen im Rücken ging es dann gegen den SV Vaihingen 2 und da zeigten die Jungs wieder ihre Stärken und fuhren einen klaren Sieg ein. Als letzter Gegner für diesen Tag stand die SG Hegensberg/Liebersbronn 2 auf dem Plan und auch dieses Spiel ging an die Kids aus Plochingen. Somit war am Ende des Tages klar, das Ziel Bezirksliga ist erreicht und am Folgetag stehen die schweren Gegner an. Um 9.12 Uhr hieß es dann volle Konzentration im Spiel gegen den TSV Neuhausen/Filder 1. Der Respekt vor diesem Gegner war den Plochinger Jungs anzumerken, doch sie versuchten dagegen zu halten und mussten sich nur knapp mit 3:4 geschlagen geben. Die restlichen Spiele des Tages konnten sie alle für sich entscheiden. Also haben die Jungs übers Wochenende 9 von 10 Spielen gewonnen und belegten somit verdient in der Handballwertung den 2. Platz und in der Gesamtwertung die noch mit den Ergebnissen der Musespiele komplettiert wurde den 3. Platz.
Gespielt haben: Marcel, Marco, Marek, Manuel, Philipp, Elias, Florian, Justin, Hendrik, Finley
Die zweite Mannschaft der D-Jungs hatte es natürlich schon etwas schwerer. In dieser Zusammensetzung standen die Jungs noch nie auf dem Platz und trafen im ersten Gruppenspiel auf die SG Teck. Deutlich war zu merken dass die Plochinger Jungs noch nicht eingespielt waren, so wurde diese Begegnung knapp mit 6:8 verloren. Im nächsten Spiel gegen Ostfildern 2 klappte das Zusammenspiel schon besser und mit 9:6 konnten unsere Kids die ersten Punkte auf ihrem Konto buchen bevor sie auf die schwersten Gegner der Gruppe treffen sollten. Gegen Neuhausen 1 (2:17) und auch Kirchheim 1 (5:10) war natürlich kein Kraut gewachsen. Wobei unsere Jungs gegen Kirchheim ihr bestes Spiel zeigten und endlich ins Turnier fanden, so dass im letzten Gruppenspiel ein deutlicher Sieg mit 7:2 gegen die JSG Deiz/Denk.2 eingefahren werden konnte. In den Platzierungsspielen am Sonntag zeigte die D2 dann tolle schnelle Spielzüge und Kombinationen. Auch die Abwehr stand immer besser und mit jedem Spiel wuchs das Selbstbewusstsein. So musste die zweite der Blau-Weißen an diesem Tag nur zwei knappe Niederlagen hinnehmen und konnte 3 Spiele gewinnen. Mit einem 22. Platz in der Handballwertung und dem 18 des Bezirksspielfestes lief es auch für unsere mD2 wie erwartet gut.
Gespielt haben: Piero, Lino, Chris, Felix, Lukas, Benjamin, Moritz, Felix, Mika, Luis