Am Samstag dem 27.05. stand die Hinrunde der HVW-Qualifikation für die C-Jugend des TV Plochingen in eigener Halle an. Im ersten Spiel spielten die Jungs gegen die TSB Schwäbisch Gmünd. Zunächst erwischten die Gmünder den besseren Start und konnten nach 10 Minuten mit 3:6 in Führung gehen. Vor allem die Abwehr hatte anfänglich mit dem schnellen Spiel immer wieder Probleme. Danach aber nahm das Trainerteam eine Auszeit und im Anschluss fanden die Jungs immer besser ins Spiel und konnten durch schön heraus gespielte Tore bis zur 17. Minute das Spiel beim Stand von 8:8 ausgeglichen gestalten. Leider war in der Schlussphase das Glück nicht auf Seiten der Plochinger. Mit insgesamt über 10 Pfosten und Lattentreffern gelang es leider nicht das Spiel zu drehen und Plochingen verlor mit 10:13.

Im zweiten Spiel traf man auf die HSG Baar. Auch hier entwickelte sich eine hart umkämpfte Begegnung. Zunächst ging Plochingen mit 3:1 in Führung. Aber Baar glich in der 7. Minute wieder zum 3:3 aus. In der Folgezeit schaffte es keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Es wurde hart um jedes Tor gefightet, beide Mannschaften standen vor allem in der Abwehr sehr stabil. Leider mussten die Plochinger gut zwei Minuten vor Schluss noch eine Zeitstrafe hinnehmen, kämpften aber bis zum Schluss toll und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 8:8 unentschieden.

Im letzten Spiel war der Gegner die JHFH Flein-Horkheim, diese hatten bereits die ersten beiden Spiele hoch gewonnen. Vor allem körperlich waren die Horkheimer allen Mannschaften weit überlegen. Dies nutzten sie aus und ließen eine im Jugendhandball eher ungewöhnliche 6:0 Abwehr spielen. Trotzdem zeigten die Plochinger ihre beste Turnierleistung und kämpften stark gegen die Horkheimer an. Diese schafften es zunächst nicht sich entscheidend abzusetzen, da die Jungs immer wieder Lücken in der Abwehr fanden und auch aus dem Rückraum schöne Tore erzielen konnten. Leider riss nach 2 unschönen Aktionen, bei dem der Plochinger Torhüter den Ball aus kurzer Distanz direkt ins Gesicht bekam, der Faden und Horkheim entschied die Begegnung mit 18:10 für sich.

Trotzdem haben die Plochinger noch alle Chancen sich für die Landesliga zu qualifizieren. Am 24.06. steht die Rückrunde in Horkheim an. Wir drücken feste die Daumen!

Es spielten: Maximilian Blum und Felix Maar (im Tor); Cedric Hauff, Henry Lindorfer, Benjamin Zitt, Lorenz Kenner, Lars Schmidt, Leon Buser, Patrick Dobler, Nick Euchenhofer, Marvin Schmid, Dominic Guillard, Max Staiger, David Kajkic.