Am Samstag 27.05.2017 ging es pünktlich um 7:45 Uhr los Richtung Metzingen. Aufgrund der frühen Uhrzeit sahen die Jungs teilweise noch etwas müde aus, aber mit Betreten des Spielfeldes war die Müdigkeit wie weggeblasen. Der erste Gruppengegner hieß SG Hegensberg-Liebersbronn. Konzentriert legten die Plochinger Jungs los und setzten die im Training geübten und besprochenen Sachen um und gewannen mit 13:5.
Als zweites mussten sie gegen den TSV Neuhausen/Filder 2 ran. Flinke Beine in der Abwehr und ein schnelles Spiel nach vorne ließen die Jungs dann auch dieses Spiel deutlich mit 14:3 gewinnen. In der dritten Partie haben die Plochinger Jungs dann den TSV Dettingen/Erms mit tollen Ballgewinnen in der Abwehr und schnellen Kontern zur Verzweiflung gebracht und mit 20:1 gewonnen. Mit einem weiteren Sieg konnte jetzt der Gruppensieg klar gemacht werden und wieder arbeiteten die Jungs stark als Team setzten die Anweisungen ihres Trainerteams Sandro, Moritz und Philipp (der heute leider nicht mitspielen konnte) um und so gewannen sie auch dieses Spiel gegen die HSG Ostfildern mit 17:6.
Nun hieß es im Spiel um Platz 1 gegen den TSV Neuhausen/Filder 1 zu bestehen, doch diesmal lief es für unsere Jungs leider nicht so glücklich. Sie packten zwar in der Abwehr zu, aber Neuhausen fand doch immer wieder eine Lücke zum Durchbruch. Im eigenen Angriff fehlte die Bewegung nach vorne und beim Abschluss auch ein bisschen das Glück und so ging die Partie verloren mit 5:12.
Man kann aber mit dem erreichten 2. Platz absolut zufrieden sein, außerdem wurde unser Torhüter Marcel als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Das Trainerteam weiß woran jetzt noch weiter gearbeitet werden muss und die Jungs werden sicher von Spiel zu Spiel noch besser. Erkennbar ist schon jetzt eine homogene Mannschaft mit Teamgeist und es macht großen Spaß zuzuschauen, also „Plochinger Jungs“ macht weiter so.
Es spielten: Marcel (im Tor), Marek, Marco, Manuel, Moritz, Justin, Hendrik, Florian, Finley und Luis