Bereits am Samstag stand die Endrunde der Bezirksqualifikation in Hegensberg-Liebersbronn für die männliche C-Jugend an. 6 Mannschaften hatten sich qualifiziert und so mussten die Plochinger Jungs und Ihr Trainerteam um Reiner Hauff und Volker Greiner gleich in 5 Spielen ihr Können zeigen. Gleich im ersten Spiel spielte man gegen die HSG Ostfildern, gegen diese man auch letzte Woche erfolgreich war. Die Mannschaft war bereits von Beginn an hoch konzentriert, die Abwehr stand wie eine Mauer und durch toll heraus gespielte Konter, gewannen die Plochinger hoch verdient mit 19:9.

Im zweiten Spiel trafen die Plochinger auf die JSG Deizisau-Denkendorf, gegen die man letzte Woche eine empfindliche 12:4 Niederlage einstecken musste. Doch diese Woche zeigten die Jungs was sie alles drauf hatten und gingen schnell 2:0 in Führung. Deizisau tat sich gegen die sicher stehende Abwehr immens schwer und zunächst konnte die Führung auf 6:3 in der 12 Minute ausgebaut werden. Durch kleine Unkonzentriertheiten im Angriff konnte Deizisau wieder heran kommen und so stand es in der 15. Minute 7:7. Die letzten 5 Minuten entwickelte sich ein unglaublich spannendes Spiel und Plochingen schaffte es sich nochmals bis zur 19. Minute auf 11:9 abzusetzen. So konnte die Mannschaft mit ihrer besten Turnierleistung dieses Spiel verdient mit 12:11 für sich entscheiden.

Im dritten Spiel gegen den TSV Neuhausen entwickelte sich zunächst auch ein ausgeglichene Begegnung und bis zur 11. Minute stand es 7:7. Plochingen scheiterte immer wieder an der gut stehenden Abwehr von Neuhausen. Im Schlussspurt konnte Neuhausen noch Mal zulegen und gewann mit 12:10.

Im vierten Spiel gegen die SG Untere Fils merkte man allen Mannschaften bereits an, dass die vielen Spiele zu einem deutlichen Kräfteverschleiß führten. So entwickelte sich auch hier zunächst wieder ein offenes Spiel in dem die SG sich zunächst auf 3:5 in der 8. Minute absetzen konnte. Plochingen gab nicht auf und konnte das Spiel ab der 13. Minute beim Stand von 7:7 wieder ausgeglichen gestalten. Die SG schaffte es nicht mehr an der starken Plochinger Abwehr vorbeizukommen und so konnten die Jungs auch dieses Spiel mit 11:8 gewinnen.

Auch in der letzten Begegnung gegen Hegensberg-Liebersbronn konnte Plochingen sich schnell einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten. Doch auch He-Li konnte in der 13. Minute wieder ausgleichen. Danach konnte keine Mannschaft sich mehr entscheidend absetzen und so musste Plochingen fast mit der Schlusssirene noch den Ausgleich hinnehmen.

Ein tolles Turnier mit vielen engen Spielen ging nach über 8 Stunden zu Ende.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, wurde der TV Plochingen verdient Zweiter. Herzlichen Glückwunsch! Voraussichtlich am 27.05. steht nun die erste Runde der HVW Qualifikation an. Wir drücken allen weiterhin die Daumen

Es spielten: Maximilian Blum und Felix Maar (im Tor); Cedric Hauff, Henry Lindorfer, Benjamin Zitt, Lorenz Kenner, Lars Schmidt, Leon Buser, Patrick Dobler, Nick Euchenhofer, Marvin Schmid, Dominic Guillard, Max Staiger.