Nach intensiver Vorbereitung in den letzten Wochen war es m Samstag endlich soweit, die erste Qualifikationsrunde der männlichen C-Jugend stand in der Schafhausäckerhalle an. Gleich zu Beginn mussten die Plochinger Jungs gegen die JSG Deizisau-Denkendorf antreten. Hoch nervös begann das Spiel und zunächst konnte man die zuletzt gezeigten Trainingsleistungen nicht abrufen und so lag man bereits nach 13 Minuten mit 1:9 zurück. Vor allem die Chancen konnten nicht konsequent genutzt werden und auch in der Abwehr gelang es nicht die Deizisauer am Torerfolg zu stoppen. So wurde das Spiel überraschend deutlich mit 4:12 verloren.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die SG Teck. Endlich konnte die Nervosität etwas abgelegt werden und Plochingen fand besser ins Spiel. So stand es bereits nach 10 Minuten 8:4. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und so lies man der SG Teck keine Chance und gewann verdient mit 19:9.

Im dritten Spiel musste unsere Mannschaft gegen die HSG Ostfildern spielen, dabei gingen die Plochinger das erste Mal hoch konzentriert ins Spiel. In der Abwehr gelang es auch den körperlich stärkeren Gegner durch konsequentes Festmachen und Aushelfen immer wieder am Torerfolg zu hindern. Durch schnelle Ballwechsel im Angriff und schön heraus gespielten Tempogegenstöße war man immer wieder erfolgreich. So konnte die Führung über 6:2 schnell auf 13:8 ausgebaut werden. Am Ende gewann Plochingen hoch verdient mit 16:9.

In der letzten Begegnung spielte man gegen den HC Wernau. Sofort konnte an die Leistung des vorherigen Spiels angeknüpft werden und schnell ging man mit 7:2 in Führung. Wernau hatte zu keinem Zeitpunkt die Chance mitzuhalten und so gewannen die Jungs auch dieses Spiel hoch verdient mit 14:6. Damit sicherte sich Plochingen verdient den zweiten Platz, der auch gleichzeitig die Teilnahme für die nächste Qualirunde am kommenden Wochenende sicherstellte. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern und Eltern für die Unterstützung bedanken.

Es spielten: Maximilian Blum und Felix Maar (im Tor); David Kajkic, Cedric Hauff, Henry Lindorfer, Benjamin Zitt, Lorenz Kenner, Lars Schmidt, Leon Buser, Patrick Dobler, Nick Euchenhofer, Marvin Schmid, Dominic Guillard, Max Staiger.