Sonntag, 30.04.2017, 17:00 Uhr
Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen

Der TV Plochingen konnte vergangene Woche in Weinsberg leider nicht an die hervorragenden Leistungen der letzten Heimauftritte gegen Sandweier und Blaustein anknüpfen. Das Team um Daniel Brack/Joachim Rieck verlor knapp, aber letztlich verdient mit 27:25 (15:10). Für den TVP bedeuten 29:27 Punkte damit Tabellenplatz acht.

Mit dem SV Salamander Kornwestheim (49:7 Punkte) stellt sich diese Woche der erste Drittliga-Aufsteiger in Plochingen vor.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der 3. Liga!

Das Team um Trainer Hans-Henrik Christensen ging als Topfavorit in die Saison 2016/2017 und konnte sich von Beginn an ganz oben in der Tabelle festsetzen. Vor allem die beste Defensive der Liga – inklusive exzellenter Torhüterleistungen – sowie ein starkes Gegenstoßspiel stellen dabei die Erfolgsfaktoren des SVK dar.

Der SVK tritt als äußerst homogene Mannschaft auf. Dazu stellen sie den besten Torjäger der Liga. Nahezu jeder dritte Kornwestheimer Treffer ging bisher auf das Konto des 29-jährigen Außenspielers Peter Jungwirth (244/76 Tore). Der ehemalige Erst- und Zweitligaspieler glänzt durch seine Schnelligkeit im Gegenstoß sowie durch eine sehr hohe Effektivität im Abschluss.

Die Vorzeichen für einen Plochinger Heimsieg stehen dennoch sehr gut. Alle Spieler sind weiterhin fit. Zudem konnte der TVP in der Rückrunde bei allen Heimspielen überzeugen – kein Spiel ging verloren (14:2 Punkte). Um allerdings gegen das Top-Team aus Kornwestheim eine Chance zu bekommen, muss vor allem das Plochinger Abwehr- und Gegenstoßspiel optimal funktionieren.

Da beide Teams ohne jeglichen Druck aufspielen können, kann man sich auf ein faires Spiel mit offenem Visier freuen.

*** Busfahrt nach Konstanz ***

Der TV Plochingen setzt zum letzten Saisonspiel bei der HSG Konstanz II (Sonntag, 07.05.2017, 17 Uhr) nochmals einen Bus ein.

Unterstützen Sie die Mannschaft um Kapitän Sascha Hutter beim Saisonabschluss am Bodensee.

Anmeldungen und Informationen zur Busfahrt nach Konstanz bitte wie gewohnt über Karin Lutz:

E-Mail: Lutz_Karin@gmx.de

Mobil: 01522/9657949