Baden-Württemberg Oberliga, 08.04.2017, 20:00 Uhr
Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen

Nach der deutlichen Niederlage beim Tabellenvierten TSB Schwäbisch Gmünd gilt es für die Mannschaft um Daniel Brack/Joachim Rieck im Saisonschlussspurt darum nochmals richtig in die Spur zu kommen. Bei Heimspielen gelang dies zuletzt hervorragend. Die letzte Niederlage in der heimischen Schafhausäcker-Sporthalle datiert vom 3. Dezember 2016 (29:30 gegen Weinsberg). Seither lautet die Heimbilanz: 12:2 Punkte

Mit dem TV Sandweier ist diese Woche eine Mannschaft in Plochingen zu Gast, die vor allem – ähnlich wie der TVP – über ihre Heimstärke bereits genügend Punkte für den Klassenerhalt gesammelt hat. Sandweier konnte zuletzt in der heimischen Rheintalhalle sogar gegen Aufstiegsaspirant TSV Neuhausen/Filder ein Ausrufezeichen setzen und einen Punkt ergattern. Für den TV Sandweier bedeuten 27:25 Punkte aktuell Tabellenplatz sieben. Sandweier steht somit punktgleich einen Platz vor dem TVP. Das Hinspiel entschied der TVS mit 41:29 (19:13) deutlich für sich, da Sandweier zwischenzeitlich einen 10:1-Lauf hinlegte und Plochingen sicher die schlechteste Saisonleistung an diesem Tag zeigte.

Auswärts konnte das Team um Trainer Ralf Ludwig allerdings erst vier Siege in 13 Spielen einfahren. Zu den wichtigsten Stützen des TVS gehören Rechtsaußen Christian Fritz (161/66 Tore), sowie die beiden Rückraumspieler Simon Bornhäußer (115 Tore) und Jonas Schuster (102 Tore).

Beim TV Plochingen wird weiterhin Alexander Seibold fehlen, der sich vor zwei Wochen im Training einen Bänderriss im Sprunggelenk zuzog. Ansonsten sind alle Spieler fit. Der TVP wird versuchen, die letzten beiden Heimspiele der Saison erfolgreich zu bestreiten, um die Rückrunde ohne Heimniederlage abzuschließen. Im letzten Auftritt gegen den TSV Blaustein hat die Mannschaft um Kapitän Sascha Hutter erneut eindrucksvoll bewiesen, zu was sie in der Lage ist, wenn sie am Leistungslimit spielt.

Für Plochingen und Sandweier gilt:

In der Saison 2017/2018 wird es wieder zwei direkte Duelle in der Baden-Württemberg Oberliga geben!

Man kann ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe erwarten, bei dem es letztlich noch um eine gute Abschlussplatzierung am Saisonende geht.

Der TVP freut sich erneut auf die tolle Unterstützung der Fans!

Das letzte Heimspiel der Saison 2016/2017:     

So, 30.04.17, 17:00 Uhr, TV Plochingen – SV Kornwestheim

(Der SV Kornwestheim steht bereits als Aufsteiger in die 3.Liga fest)

*** Information ***

Zum letzten Saisonspiel bei der HSG Konstanz II (Sonntag, 07.05.2016, 17 Uhr) setzt der TV Plochingen nochmals einen Bus ein. Details dazu folgen beim nächsten Heimspiel gegen Kornwestheim bzw. auf der Facebook- und Webseite des TVP.