Team Esslingen 2 – TVP 2 23:28 (14:16)
Mit starker Abwehr- und Torhüterleistung gelang dem TVP ein souveräner Auswärtssieg.
Ein ausgeglichener Spielstart sorgte in den ersten 20 Minuten für ein spannendes Spiel. Danach konnte sich der TVP das erste Mal mit drei Toren absetzen. Schlechtes Rückzugsverhalten gegen die schnelle Mitte des Gegners verhinderte einen deutlicheren Vorsprung zur Halbzeit. In der Kabine wurde die Defizite diesbezüglich deutlich angesprochen.
Die zweite Halbzeit begann der TVP entsprechend konzentriert und gestützt auf einen starken Benjamin Nebel im Tor und einen überragenden Sven Traub zog die „OisBee“ bis zur 45. Minute auf 7 Tore davon.
Das Team Esslingen konnte nur durch viele 7-Meter noch einigermaßen Ergebniskosmetik betreiben.
Es spielten: Yannick Zwieb(2), Tom Michler, Stephan Buchmann(2), Jonas Sauter(3), Felix Bosch, Philipp Gense(4), Frank Schmid(2), Markus Eberle, Mathis Maurer(1), Mark Hedderich(2), Moritz Tropper, Sven Traub(12/4), Benjamin Nebel
Vorschau: Am kommenden Samstag trifft der TVP in der heimischen Schafhausäckerhalle auf den TSV Grabenstetten 2. Gegen die „Höllablitz“ von der Schwäbischen Alb hat der TVP nach der deutlichen Hinspielniederlage noch etwas gut zu machen.
Anpfiff ist um 18:00 Uhr.