Mit dem Finalspieltag endete in Reichenbach die diesjährige Hallenspielrunde der Plochinger Handball-F-Jugend. Im Duell des fünft- und sechsplazierten der Tabelle trafen die Blau-Weißen mit Trainer Niklas Schmid auf die SG Teck. In der Brühlhalle gelang letztlich ein ungefährtdeter 4:2-Sieg.
Bei den Koordinationsübungen musste ungewohnterweise Seil gesprungen werden. Hier taten sich die Plochinger Jungs gegen das überwiegend aus Mädchen bestehende Team der SG Teck schwer. Offenbar gibt es auch heutzutage noch Sportarten, die von dem einen Geschlecht besser beherrscht werden als vom anderen. Unter dem Strich verlor man die Koordination mit 31:40.
So war klar, dass beide Spiele gewonnen werden mussten. In beiden Spielen ging die SG Teck mit 1:0 in Führung. Unbeeindruckt setzten die Plochinger dagegen. Konsequent in der Abwehr und vorallem im Turmball mit viel Spielverständnis und Gefühl gelangen die notwendigen beiden Siege. Mit 27:4 Punkten (9:2 Toren) behielten sie im Handball, mit 29:10 Türmen im Turmball die Oberhand.
Mit der Welle verabschiedeten sich Ferdinand, Hannes, Nikolai, Lukas, Maximilian, Noah und Leon aus der F- in die E-Jugend.