TSV Neckartenzlingen – TV Plochingen 2 25:26 (10:15)

Am vergangenen Samstag war die 1b zu Gast beim Tabellenzweiten Neckartenzlingen. In der gut besuchten Rundsporthalle lag der Favorit schnell mit 2:0 in Front, doch die „Oisbee“ behielt die Ruhe und kam mit einem folgendem 4:0 Lauf nun auch ins Spiel. 
Über die komplette erste Halbzeit erspielte man sich dann durch eine starke Abwehrleistung eine souveräne 15:10 Führung zum Pausentee heraus.
Angeführt durch den gut aufgelegten Kapitän Sven Traub konnte man sich durch viel Bewegung im Angriffsspiel auch zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter absetzen und führte zur 40. Min. mit „sieben“ Toren.
Falls es einem gegnerischen Angreifer gelang die Abwehr zu überlisten, entschärften unsere Torhüter mit vollem Körper und Kopf Einsatz die Würfe.
Bis zur 50. Spielminute gab es wenige Auffälligkeiten im Spiel und man konnte den Gegner weiter auf 4-5 Tore Abstand halten. Jedoch sollte es zum Ende noch einmal spannend werden.
Durch vier Zeitstrafen gegen den TVP (in den letzten 11 min) und einigen Unachtsamkeiten im Spielaufbau, ermöglichte man dem Gastgeber einfache und schnelle Tore.
So kam es in Spielminute 59. sogar zum Ausgleichstreffer! 
In Unterzahl konnte man dann nochmal in Führung gehen doch die Hausherren wollten nun zumindest einen Punkt ergattern und glichen 9 Sekunden vor Ende nochmal zum 25-25 aus.
Beim folgenden Anwurf wurde Sven Traub dann direkt gefoult, was nach neuem Regelwerk die Rote Karte und 7-Meter bedeutete. Jochen Neusser trat an und verwandelte. 

Am kommenden Samstag, den 18. Februar kommt mit der TuS Stuttgart dann der Tabellenführer nach Plochingen. Mit einer ähnlichen Leistung wie in den beiden vergangenen Spielen ist hier eventuell nochmal eine Überraschung möglich. Die 1b würde sich jedenfalls über ein paar Zuschauer sehr freuen!

TVP: P. Schmelzle, M. Eberle; T. Michler (2), S. Buchmann (1), J. Sautter, F. Bosch (6), P. Gense, M. Maurer (4), J. Neusser (3/3), F. Schmid (1), Y. Zwieb, M. Tropper (1), S. Traub (8).
Zeitstrafen: 0:5