Mit dem Ruf „Die Praten sind los“ luden die Handballer des TSV Deizisau in die heimische Hermann-Ertinger-Sporthalle. Über 50 Minimannschaften und F-Jugend-Teams überwiegend aus dem Kreis Esslingen folgten dem Ruf. Die TV-Handballer schickten allein sechs Mannschaften, drei der Minis und drei der F-Jugend, in Blau-Weiß an den Start. 52 Kinder wurden von 11 Trainern betreut. Offensichtlich, dass die Kinder- und Nachwuchsförderung des TV Plochingen äußerst erfolgreich ist. Die Minis traten mit dem Ziel an, in die Welt der Handballturniere zu schnuppern, die F-Jugend um weitere Spielpraxis für die Hallenrunde zu sammeln.

Alle hatten an den fünf Piratenspielstationen Spaß und konnten ihre Geschicklichkeit beweisen. Über die Kommandobrücke kletterten die Kinder ins Krähennest, durch den Sumpf gelangten sie auf der Wackelbrücke in eine Höhle. Die Minis sammelten erste Erfahrung im Aufsetzer- Handball, die F-Jugendlichen spielten insgesamt vier Spiele über 12 Minuten. Aus Plochinger Sicht konnte vermeldet werden, dass mehr Tore geschossen, als eingefangen wurden.

Alle Kinder konnten sich bei der Siegerehrung über Medaillen und Urkunden freuen. Stolz strahlten aus den Plochinger Reihen Jolina Hauff und Ferdinand Mühl. Als erfolgreiche Torschützen konnten sie einen Pokal in Empfang nehmen.