Am letzten Spieltag der Saison ging es für die weibliche Plochingen F-Jugend um die Meisterschaft im Bezirk Esslingen-Teck. In Neuhausen trafen sie auf die bis dato in der Tabelle gleichauf liegende erste Mannschaft des TSV Köngen.
Im Turmball, der ersten von drei Disziplinen, blieben unsere Mädchen bis zum 4:5 nah dran, mussten aber in der Folgezeit ihre Gegner ziehen lassen, sodass sie am Ende deutlich mit 8:18 unterlagen.
Somit war bereits beim folgenden Handball klar, dass sie das Spiel gewinnen mussten, um noch eine Chance auf den Gruppensieg zu haben. Die erste Halbzeit war geprägt von zwei starken Abwehrreihen und etlichen guten Paraden der Plochingen Torhüterin, sodass Plochingen zur Pause knapp mit 2:1 vorne lag. In den zweiten zehn Minuten drehten dann unsere neun Mädchen mit tollen Angriffen auf. Mit insgesamt fünf verschiedenen Torschützinnen gewannen sie am Ende deutlich mit 35:12.
Die Entscheidung musste die anschließende „Koordination“ bringen und wie in den ersten vier Partien der Saison konnten unsere Mädchen diese Disziplin sicher gewinnen, sodass sie am Ende nicht nur das Duell gegen Köngen gewannen, sondern auch zusammen mit dem TB Neuffen mit jeweils 4 Siegen bei nur einer Niederlage Meister in ihrer Gruppe und somit Bezirksmeister wurden.
Ganz tolle Leistung der Mädels. Ein Dank an die Trainerinnen Melli und Silke und die tolle Unterstützung der Eltern über die gesamte Saison!
Weiter so!!!
Es spielten: Alina, Charlotte, Jolina, Laura, Lea, Liesbeth, Maja, Mina, Vicky