11.02.2017, 20:00 Uhr
Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen

Nach zuletzt 7:1 Punkten in Folge empfängt der TV Plochingen am 20. Spieltag den aktuellen Tabellenzweiten aus Herrenberg. Der Aufstiegsaspirant konnte sich vor allem durch seine bisherige Heimstärke (21:1 Punkte) bereits früh in der Saison in den vorderen Tabellenregionen festsetzen. Durch den Heimsieg gegen den TSV Neuhausen/Filder (35:28) vergangene Woche rangiert die Mannschaft um ihren – nach dieser Saison – scheidenden Trainer Nico Kiener mit 27:11 Punkten aktuell auf einem der beiden Aufstiegsränge der Baden-Württemberg Oberliga.

Angeführt von seinen Leistungsträgern Lukas Fischer (129/39 Tore), Cornelius Maas (122 Tore) und Christian Rau (88 Tore) kann die SG vor allem aus dem Rückraum immensen Druck auf seine Gegner aufbauen. Diese drei Haupttorschützen erzielten zusammen bereits über die Hälfte aller Herrenberger Treffer. Viele Gegner wurden durch die dynamische Spielweise in der heimischen Markweghalle förmlich überrollt. Auswärts konnte das Team von Nico Kiener jedoch noch nicht überzeugen. Mit 6:10 Punkten stehen dabei bereits fünf Niederlagen zu Buche. Für den letztjährigen Drittliga-Absteiger gilt dennoch das Saisonziel Wiederaufstieg.

Der TV Plochingen möchte sich nach der Hinspielniederlage (26:34) in Herrenberg zuhause deutlich verbessert präsentieren und glaubt an seine Siegchance. Das Team um das Trainergespann Daniel Brack/Joachim Rieck wird dabei versuchen den positiven Lauf der letzten Wochen weiter zu nutzen, um über eine stabile Abwehr- und Torhüterleistung an die jüngsten Erfolgserlebnisse anknüpfen zu können. Es stehen weiterhin alle Spieler ohne Verletzungen zur Verfügung. Aufgrund einiger kranker Spieler war diese Woche jedoch nur ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich.

Der TVP hat seit drei Heimspielen nicht mehr verloren, muss aber gegen Herrenberg sicher etwas Besonderes leisten, um diesen starken Gegner in die Knie zwingen zu können. Wenn die zuletzt gezeigten Leistungen wiederholt werden können, bestehen große Chancen, die Heimbilanz auf 14:6 Punkte auszubauen.

Die Mannschaft um Kapitän Sascha Hutter hofft – wie zuletzt gegen Konstanz, Heidelsheim/Helmsheim und Lauterstein – auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der TVP Fans!

Die weiteren Heimspiele der Rückrunde 2016/2017:      

Sa, 04.03.17, 20:00 Uhr, TV Plochingen – TSG Söflingen                                 

Sa, 11.03.17, 20:00 Uhr, TV Plochingen – TSV Deizisau                                      

Sa, 25.03.17, 20:00 Uhr, TV Plochingen – TSV Blaustein                                              

Sa, 08.04.17, 20:00 Uhr, TV Plochingen – TV Sandweier                                                                       

So, 30.04.17, 17:00 Uhr, TV Plochingen – SV Kornwestheim