Am vergangenen Sonntag fand der letzte Rundenspieltag für die E1-Mädchen statt. Schon über die Woche zeichnet sich ab, dass die Mannschaft nicht komplett antreten konnte, da nahezu jeden Tag eine krankheitsbedingte Absage eintraft. Kurz vor der gemeinsamen Abfahrt waren es dann tatsächlich 7 Spielerinnen + Trainerin die nicht dabei sein konnten. Dank der Aushilfe von Lena und Aylin aus der E2 konnte aber trotzdem eine spielfähige Mannschaft mit 7 Spielerinnen gegen Nellingen 2 auflaufen. Und diese Rumpfmannschaft legte beim Handball los wie die Feuerwehr. Durch die konsequente Abwehrleistung wurden immer wieder Bälle gewonnen und dann auch treffsicher verwandelt (wenn auch nicht alle Würfe in die Ecken gingen). Am Ende stand ein 44:36 auf dem Spielbericht! Großer Jubel auf Plochinger Seite, konnten somit doch tatsächlich ALLE Handballspiele in dieser Runde gewonnen werden! Beim Turmball ging es dann hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzten. Spätestens in der zweiten Halbzeit war dann den zahlreichen mitgereisten Fans klar, dass die Mädels an ihrer Belastungsgrenze angekommen waren. Da die Auswechselbank bis auf eine angeschlagene Spielerin leergefegt war, mobilisierten die Mädels alle Kräfte und hielten weiter dagegen. Zur Überraschung aller standen dann nach Schlusspfiff 2 Punkte mehr auf dem Zettel als bei Nellingen. Somit war der erste Turmballsieg in dieser Saison eingefahren und der Gesamtsieg schon klar. Entsprechend entspannt konnte dann noch die Koordination angegangen werden.  Durch die vorhandene Lockerheit konnte auch diese Runde erfolgreich abgeschlossen werden. Ein 6:0 gab es für die Mädels noch nie – Bravo. Ein kurze Rückblick auf die Runde war dann aus Sicht der Spielerinnen nicht mehr interessant und wurde mit der überzeugenden Feststellung: Trainer – was interessieren die letzten Spiele, HEUTE ist DER Tag! unterbunden.  

Es spielten: Lena, Aylin, Kristi, Sekela, Felicitas, Mareike, Leni