Die weibliche Handball F-Jugend des TV Plochingen unterlag am Wochenende mit 2:4 knapp gegen den TB Neuffen.

Im Handball, der ersten von drei Disziplinen, führten unsere Mädchen zur ersten Halbzeit mit 2:1 und hatten mit vier Pfostenwürfen Pech, dass sie es nicht noch deutlicher gestalten konnten.

Auch in der zweiten Halbzeit lagen die 9 Mädels bereits mit 5:3 in Führung ehe sie in der letzten Minute noch das vierte Gegentor kassierten. Da auf Neuffener Seite drei Torschützinnen trafen und für Plochingen lediglich zwei, hieß es auf Grund der Multiplikatorregel 12:10 für Neuffen.

Die anschließende Koordination gewann die Plochinger Mannschaft und so musste das letzte Spiel für die Entscheidung sorgen.

Während beim Turmball die Plochinger bis zum 5:6 gut mithielten, zog die Neuffener Mannschaft kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 5:9 davon. In den zweiten 10 Minuten baute der TB den Vorsprung sogar auf 20:9 aus ehe unsere Mädchen den Schlusspunkt zum 20:10 markierten, was in der Endabrechnung knapp zu der ersten Saisonniederlage führte.

Es spielten: Alina, Charlotte, Lea, Liesbeth, Jolina, Maja, Marisa, Mina,Vicky