Am vierten von sechs Spieltagen der diesjährigen Hallenspielrunde endlich der erste Sieg für die Plochinger Handball-F-Jugend. In der Sporthalle des Hegel-Gymnasiums in Stuttgart-Vaihingen konnte die SG Teck letztlich deutlich mit 5:1 niedergerungen werden. Grundlage dafür war, dass Trainer Julian Maier neun Spieler aufs Feld schicken konnte.

Die Koordinationsübungen wurden gewohnt souverän und sicher absolviert. Auch wenn zwei neue Übungen zu durchlaufen waren, gelangen den kleinen Blau-Weißen durchweg hohe Wertungen.

Im Handballspiel starteten die Jungs furios. Von Julian Maier nochmals auf gute Deckung und Abwehr eingeschworen, gingen die Plochinger sofort deutlich in Führung. Auch da sich fünf Spieler in die Torschützenliste eintragen konnte, ging Handball deutlich mit 45:8 Punkten (9:4 Toren) an Plochingen.

Der Start beim Turmball verlief ähnlich rasant. Schnell in Führung stand es zur Halbzeit 9:6. Nun verloren die Jungs die Konzentration und den Faden. Wenige Sekunden vor Schluss lag die SG Teck mit 15:13 in Font. Durch zwei rasante und erfolgreiche Angriffe in den letzten Sekunden konnte der TV noch zum 15:15 ausgleichen.

Nachdem die Wertung von 54:49 für die Koordination bekannt gegeben wurde, animierten Bixente, Ferdinand, Hannes, Nikolai, Lukas, Max, Maximilian, Noah und Leon die begleitenden Eltern begeistert zur Welle.