Es hat nicht sollen sein. Der letzte Spieltag der 4+1 Hallenrunde in Reichenbach endet mit einer knappen Niederlage der E3 gegen den TSV Köngen 2. Die 4+1-Spielserie in der Staffel 6 endet für uns damit leider ohne Sieg.

Der TVP starte sehr vielversprechend in den Spieltag. Trotz der frühen Stunde waren die Jungs bei den Koordinationsübungen Weitsprung, Zielwerfen, Hindernislauf und Reifenübung hellwach und konnten zum ersten Mal diese Disziplin im direkten Vergleich gewinnen.

Auch beim Turmball konnten unsere Jungs lange mithalten und waren zumeist nur 1 Tor im Hintertreffen. Einige Unkonzentriertheiten im Abschluss verhinderten aber, dass dieser Rückstand aufgeholt werden konnte. Und nach einem Doppelschlag der Köngener endete die Partie mit 15:18.

Die Hoffnungen auf den ersten Sieg der Saison ruhten damit auf dem Handballspiel. Und auch hier war er in Reichweite, denn unsere Jungs kämpften engagiert um jeden Ball und erspielten sich viele gute Tormöglichkeiten. Diese wurden dann aber leider oft zu hastig oder zu ungenau abgeschlossen. Schade, denn am Ende war der Gegner gerade mal um ein Tor und einen Torschützen besser: das Spiel endete 21:32 (7:8 nach Toren).

Nach verständlicher Enttäuschung konnten Spieler und Trainer anschließend dem Spieltag aber auch viel Gutes abgewinnen. Denn zum einen konnte erstmals die Koordinationsdisziplin gewonnen werden, zum anderen war man letztlich auf Augenhöhe mit einem starken Gegner gewesen. Gratulation an den TSV Köngen, der sich mit diesem Sieg die Meisterschaft in der Staffel 6 gesichert hat.

Zum Abschluss der Hallenrunde treffen sich alle Mannschaften dieser Staffel am 18.02. in der Neckartal-Sporthalle in Wernau, um sich in einem kleinen Turnier auf dem Großfeld zu messen.

Es spielten: Arjan, Tim, Niels, Niklas, Lars, Lucas, Niclas und Marvin