Einen beeindruckenden Auftritt zeigte die E2 vor heimischem Publikum beim vierten Spieltag der Staffel 3. Gegen die SG Untere Fils 2 gab sich das Team keine Blöße und siegte verdient mit 6:0. Die Jungs knüpften dabei nahtlos an die starken Leistungen vor der Weihnachtspause an, denn von Beginn an übernahmen sie beim Handball die Kontrolle über das Spiel und legten schnell Tore vor. Auch das Umschaltspiel zwischen Angriff und Abwehr klappte hervorragend, und so ließ man den Gegner zunächst kaum zum Zug kommen. Mit zunehmendem Spielverlauf konnte sich die SG zwar etwas befreien und selbst einige Tore erzielen, dennoch war der 128:63-Sieg (16:9 nach Toren) zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Dass sich dabei fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten zeigt, wie mannschaftlich geschlossen unsere Jungs mittlerweile auftreten.

Bei den anschließenden Koordinationsübungen legten die Blau-Weißen sich dann voll ins Zeug. In den Disziplinen Hindernislauf, Bankziehen, Bankprellen und Seilspringen kämpften alle wie entfesselt gegen die Zeit um Punkte. Dabei wurde jeder einzelne von seinen Mannschaftskollegen lautstark angefeuert. Dieser Teamgeist und natürlich die intensive Vorbereitung im Training zeigten Wirkung: Mit einer durchschnittlichen Punktzahl von 79,3 legten die Plochinger Jungs den absoluten Spitzenwert des Tages vor.

Mit einem guten Gefühl aus den vorausgegangenen Leistungen ging es ins abschließende Turmballspiel. Und ähnlich wie beim Handball ließen die Jungs auch hier von Beginn an keine Zweifel daran aufkommen, dass alle Punkte in der heimischen Schafhausäckerhalle bleiben sollten. Gutes Stellungsspiel, schnelle Pässe und eine solide Abwehrleistung sorgen früh für einen komfortablen Vorsprung. Erst zum Ende hin ließ die Konzentration etwas nach und die unermüdlich kämpfenden Jungs der SG Untere Fils kamen noch einmal etwas heran. Am deutlichen 28:20-Sieg der Plochinger änderte das jedoch nichts mehr.

Damit liegt der TVP weiterhin souverän an der Tabellenspitze und kann am letzten Spieltag (am 28.01. in Nürtingen gegen den VfL Kirchheim) auch nicht mehr eingeholt werden. Gratulation zum Staffelsieg und zu einer tollen Leistung, Jungs!

Es spielten: Jeremy, Luis, Raphael, Niels G., Silvan, Lars, Luca, Niclas, Noa