Am vergangenen Sonntag durften die Jungs der E1 zum Ersten Mal auf dem großen Feld antreten. Doch nicht nur die Spieler mussten mit den Neuerungen klar kommen, auch für die Eltern und Trainer galt es, die neue Technik mit Hallenuhr und Laptop umzusetzen. Beide Teams starteten sofort mit hoher Laufbereitschaft und kam der Plochinger Express zum Konter gab, es auch kein Halten mehr.

Leider gelang es den Blau Weißen noch zu selten dem Gegner die Bälle herauszuspielen und einen Angriff zu starten. So kam es, dass sich keine Mannschaft zur Halbzeit absetzen konnte. Auch wenn die Plochinger Jungs mit 7:6 vorne lagen war die Partie offen. Auf beiden Seiten hielten die Torhüter mit sehr guten Leistungen ihre Teams im Rennen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild bis sich die Plochinger in den letzten 5 Minuten mit drei Toren absetzen konnten. Diesen Vorsprung verteidigten unsere Kids bis zum Abpfiff und so gewannen sie letztendlich verdient mit 13:10 Toren Ihr erstes Spiel auf dem großen Feld.

Gespielt haben: Lukas, Luis, Justin, Hendrik, Florian, Finley, Piero, Mika, Benjamin, Felix