TSV Grabenstetten 2 – TV Plochingen 2 31:26 (15:14)
Unter schlechten Vorzeichen fuhr der TVP am vergangenen Samstag nach Grabenstetten, fielen doch 5 Spieler, davon 3 aus dem gewohnten Innenblock, aus. Folgerichtig hatten die Blau-Weissen zunächst defensiv Probleme und Grabenstetten zog auf 8:4 davon. Dann kämpfte sich die 1b geführt von Mathis Maurer jedoch Tor um Tor heran und konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 1 Tor verkürzen.
Leider folgte zu Beginn der zweiten Hälfte ein kompletter Blackout und man lud den Gastgeber durch nachlässige Abwehrarbeit und ein uninspiriertes Angriffsspiel geradezu zum Toreschießen ein. Grabenstetten nutzte das gnadenlos aus und ließ keinen Zweifel daran, wer dieses Spiel gewinnen wird. So verabschiedet sich die 1b auf einer tiefen Note in die Weihnachtspause in der hoffentlich der nötige Biss und die Lockerheit wiedergefunden werden.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Gönnern und den treuen Fans und wünscht frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2017.
Es spielten: M. Eberle, P. Schmelzle; F. Bosch(3), S. Buchmann, P. Gense(3), M. Maurer(8), T. Michler(1), J. Neusser(3), F. Schmid(3), N. Schmid(2), M. Tropper, Y. Zwieb(3).