Die Plochinger Mädels empfingen die Spielerinnen des TSV Neuhausen in der Schafhausäckersporthalle. Das Heimspiel lockte viele Besucher an, die es sich bei Köstlichkeiten (Kaffee, Kuchen, Würstchen etc.) auf der Tribüne gemütlich machen konnten. Diesmal waren nicht nur die Trainerinnen gefordert, sondern auch die Eltern engagierten sich als Helfer auf dem Spielfeld oder bei diversen anderen Aktionen. Das Handballspiel begann für unsere Mädchen etwas unkoordiniert. Eine kleine Schwäche in der Abwehr nutzten die Neuhausener für sich trotzdem stand es schnell 2:1 für Plochingen. Aber bereits gegen Ende der ersten Halbzeit funktionierten die eingeübten Spielzüge wieder.

Nach der Halbzeitpause kamen die Plochingerinnen wesentlich munterer von der Bank zurück auf das Spielfeld. Das Stellungsspiel am Kreis der Gegnerinnen lief jetzt deutlich besser und auch das Zuspiel war präziser. Die Mädels konnten mit dem Endstand von 7:4 (mit Multiplikator 21:8) glücklich sein, denn die Spielerinnen des TSV Neuhausen sind bekanntlich eine sehr starke Truppe. Die nun folgende Koordination ging denkbar knapp aus: aber auch hier hatten die Plochingerinnen die Nase vorn. Sehr beruhigend, denn das Turmballspiel verlief leider nicht wie erwartet. Die Mannschaft hat sich so verausgabt, dass ihnen im letzten Drittel der Spielzeit die Puste ausblieb. Innerhalb der letzten fünf Minuten gab es ein regelrechtes Powerplay seitens des TSV. Vier Gegentore folgten in einem Rutsch. Das Spielergebnis war knapp aber deutlich: 13:16. Jubeln durften die Mädchen des TV Plochingen dennoch. Den Spielsieg haben sie für sich entschieden!

Danke an alle Helferinnen und Helfer, die auf dem Spielfeld und in der Halle mitgeholfen haben! Ein sehr gelungener und äußerst gut organisierter Spieltag macht Lust auf mehr Mädchen-Handball.

Dabei waren: Maja, Alina, Laura, Jolina, Vicky, Marisa, Charlotte und Lea