HSG Leinfelden-Echterdingen   – TV Plochingen 2 22:28 (12:11)

 

Im Spiel gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen wollte die 1b die schlechte Chancenverwertung von letzter Woche vergessen machen, was allerdings nur teilweise gelingen konnte. Die ersten 40 Minuten war unsere „Zweite“ nicht richtig anwesend, was wieder ein durchwachsenes Angriffsspiel zur Folge hatte. Erst in den letzten 20 Minuten konnte die „Ois Bee“ ihre Klasse ausspielen und zeigen, dass sie ein schwer zu besiegender Gegner sind. Dieses Angriffsspiel der letzten 20 Minuten und eine übers ganze Spiel stabil stehende Abwehr reichten letztendlich zum 5. Sieg in der Saison.

 

In der ersten Halbzeit sahen die geschätzt 6 mitgereisten Plochinger Fans ein enges Spiel, in dem die Gäste oft einem 2-3 Tore – Rückstand hinterherliefen. So ging es über ein 5:3 und ein 8:5 mit einem knappen 12:11-Rückstand in die Pause. Aus der Pause wollten die Plochinger mit mehr Feuer und Emotionen kommen, was aber in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nicht klappte und zum Zwischenstand von 18:15 für die HSG führte. Durch einen darauf folgenden 6:1 Lauf für die Gäste waren nun auch der nötige Wille und die nötige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss da. Außerdem erlaubte die nun noch stärker verteidigende Abwehr den Gastgebern nur noch 4 Tore bis zum Schlusspfiff, woraus der Endstand von 22:28 für unsere zweite Mannschaft entstand.

 

Nächte Wochte tritt die „Zweite“ beim Tabellenschlusslicht TB Neuffen an. Um auch hier wieder 2 Punkte mitnehmen zu können muss man voll konzentriert auftreten und an die Leistung der letzten 20 Minuten anknüpfen.

 

Es spielten:

 

M. Eberle, P. Schmelzle; Yannick Zwieb, Tom Michler (9), Stephan Buchmann, Felix Bosch (1), Jonas Wurst (1), Phillip Gense (1), Frank Schmid (1), David Kübler (1), Mathis Maurer (4), Jochen Neusser (5/4), Moritz Tropper (1), Sven Traub (4)