Am vergangenen Sonntag durften die F-Jugendmädchen gegen den TV Nellingen ran. Das Spiel fand in der Sporthalle des TSV Köngen statt. Schon zu Beginn war klar, dass dieses Spiel hart umkämpft werden würde. Beim Turmballspiel führten die Mädchen bis zur Halbzeit mit 2 Punkten; den Vorsprung konnten sie aber bis zum Ende leider nicht halten und verloren dieses Spiel mit 16:19. Die Koordinationsübungen gewannen die Plochingerinnen sehr deutlich, sodass das abschließende Handballspiel die Entscheidung bringen musste. Und es wurde ein spannendes Duell. Bis 17 Sekunden vor Spielende stand es 8:8. Nach erfolgreicher Verteidigung in der eigenen Hälfte, stürmten die Mädels vor das Nellinger Tor und schossen, zwei Sekunden vor Abpfiff, das Siegtor und so konnte auch nach Toren ein Sieg erspielt werden. Auf Grund der Multiplikationsregel (Tore x Torschütze) konnte das Spiel sogar deutlich mit 36:8 gewonnen werden. Die Plochingerinnen nehmen damit zwei Punkte mit nach Hause und übernehmen die Tabellenführung. Wir danken den Trainerinnen und Trainern für Ihr Engagement. Die Bewirtung durch den TSV Köngen war sehr gut, vor allem die Käsebrötchen waren schmackhaft …

Es spielten: Amelie, Charlotte, Jolina, Laura, Lea, Liesbeth, Maja, Marisa, Vicky