Am zweiten Spieltag hat die mE3 trotz guter kämpferischer Leistung gegen die SG Untere Fils 3 den ersten Saisonsieg knapp verpasst. Dabei lag dieser durchaus in Reichweite, doch beim Turmballspiel dauerte es zu lange, bis die Spieler ihren Rhythmus und die Zuordnung zu Gegner fanden. Die SG war von Beginn an wacher und nutzte dies, um sich einen deutlichen Vorsprung zu erspielen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Plochinger wieder bis auf 3 Punkte heran. Nach der Pause verloren sie aber erst mal wieder den Faden und so konnte der Rückstand trotz einer guten Aufholjagd zum Ende des Spiels nicht mehr eingeholt werden. Mit 19:15 gingen die Punkte vom Turmball verdient an die Untere Fils.
Nach einer kurzen Teambesprechung traten die Jungs mit neuem Mut zum Handballspiel an. Die Plochinger verteidigten jetzt besser und konnten sich auch bis zum gegnerischen Kreis gut durchspielen. Aber irgendwie wollte es zunächst mit dem Abschluss nicht so recht klappen. Nachdem Niclas und Nils aber irgendwie doch die ersten Treffer erzielt hatten, war der Knoten geplatzt. Mit schnellen Kontern konnten die Plochinger jetzt immer wieder die SG ausspielen und so gewannen sie das Handballspiel letzlich verdient mit 64:48.
Die abschließenden Koordinationsübungen mussten nun die Entscheidung bringen. In den Disziplinen Weitsprung, Hindernislauf, Zielwurf und Reifenübung mobilisierten alle noch einmal die letzen Kräfte. Aber leider tat das der Gegner auch und so mussten sich die Plochinger der SG Untere Fils wieder geschlagen geben, wenn auch nur um wenige Punkte.
In der Gesamtwertung verlor der TVP also mit 2:4. Am Ende freuen wir uns über das gewonnene Handballspiel und nehmen die knappe Niederlage als Ansporn, uns im Training noch weiter zu verbessern, damit es dann beim nächsten Spieltag endlich klappt mit dem ersten Sieg. Diesmal hat es leider noch nicht ganz gereicht.
Es spielten: Alexander, Arian, Tim, Nils, Niklas., Lars, Niclas., Lukas und Marvin